Windows 7 64bit - Maus hängt immer kurz!

fussball99

Cadet 4th Year
Hallo CB-User,

ich habe mir gestern einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

i5 2500k, Asrock Pro3 Z68, Kingston DDR3 8GB, Samsung Festplatte, bequiet Netzteil und Gehäuse CoolerMaster. (Grafik ist onBoard von Intel)

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Nun hängt meine Maus dauernd alle paar Minuten für kurze Sekunden, vor allem während die Festplatte rattert. Für eins zwei Sekunden hängt sie, dann gehts weiter. Die selbe Maus nutze ich am anderen PC mit Windows 7 32bit und da läuft sie ohne Probleme.

Der andere PC hat Intel Q9300, Nvidia 9500 GT, 4Gb DDR3, Seagate Festplatte

Maus mit USB-Dongle: Logitech Nano Maus

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
im taskmanager schauen was alle paar sekunden ne Auslastung verursacht, dann weißt du es und kannst es beheben :)

Batterien kontrollieren, Funkstrecke frei? Versuche mal eine Kabelmaus. Mit einer Auslastung hat das nichts zu tun oder die Hardware hat ein Ding weg.

Ich hatte das Problem auch einmal, nach dem Installieren des Mainboard Treibers auf die neuste Version ist es dann verschwunden, allerdings ist meine Hardware nicht die gleiche wie deine. Versuch einfach mal dein Mainboard Treiber upzudaten.

Was du noch machen könntest ist ein Video schauen und gucken ob nicht nur die Maus freezed sondern eventuell der ganze PC zu dem Zeitpunkt.

also wie ich durch den Task-Manager sehen konnte, hat KAspersky am meisten die Festplatte auslastet. Werde jetzt mal ein anderes Antivirus Programm testen.

P.S. Beim Video schauen, habe ich keine Probleme.
Ergänzung ()

http://asrock.com/mb/download.de.asp?Model=Z68 Pro3&o=All

Welchen soll ich denn von denen installieren? Ich habe einfach alles installiert, was auf der CD war.
Ergänzung ()

Okay, am Antivirus Programm lag es nicht, es hängt immer noch wie sau.

hey
ich habe erst seit kurzem das selbe problem (win 7, 64bit).
nun habe ich herausgefunden, dass das problem bei mir ziemlich sicher von wordpress stammt.
meine maus hängt also nur dann, wenn ich bei wordpress eingeloggt bin!
firefox 16.0.2
wordpress 3.4.2
gruss
ed

Ich hatte das Problem auch lange. Bei mir war es eine Energieeinstellung. Mir hat es geholfen unter
Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten --> erweiterte Energieeintellungen ändern --> USB Eintellungen --> Einstellungen für selektives Energiesparen
diese Funktion (selektives Energiesparen) zu deaktivieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Zumbelino

Zurück
Oben