Windows 7 64bit Problem, Audiogerät deaktiviert.

Castaros

Newbie
Hi allerseits, folgendes Problem,

Windows 7 meldet das Audiogerät deaktiviert sei, obwohl es als aktiviert und korrekt installiert angezeigt wird. Folglich habe ich natürlich auch kein Sound.
Ich habe alle Treiber nochmal neu draufgespielt, wie auch die Systemwiederherstellung laufen lassen, wie auch Systemproblembehandlung usw. Die Audio-Dienste werden auch aktiviert angezeigt, eigentlich müsste alle funktionieren, tut was aber nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und melde mich hier bei euch.
Im Netz habe ich soweit nur Beiträge gefunden, in denen eine Neuinstallation von Windows als einziges Hilfsmittel genannt wird, dies würde ich gerne umgehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Sultan

P.S.: Hier der Screenshot vom Problem, irgendwie kurios.
http://imageshack.us/f/98/problemd.jpg/

Für Fragen stehe ich gern zur verfügung und Danke schonmal im Vorraus.

Also das gleiche Phänomen, wie auf dem Screenshot, bekomme ich, wenn ich einen Linksklick auf das Symbol in der Leiste mache und dann auf den Lautsprecher unter dem Lautstärkeregler klicke.
Hast du dich schon mal durch die Realtek-Steuerung gearbeitet? (Das braune Lautsprechersymbol in der Leiste)

Ich installiere jede neue Treiberversion von Realtek und habe seit Jahren keine Probleme. :/

Ich würde mal an deiner Tastatur den Knopf für audio-mute ausfindig machen und dann da drauf drücken ... . Eventuell hakt der Taster oder sonstwas.

Stummschaltung, nix Audiogerät deaktiviert. :rolleyes:
Meist hilft es auch, wenn man das Gerät (Boxen, Kopfhörer) absteckt und wieder neu ansteckt.

Hallo @ all,

Nunja ich hab ein X-Fi Fatal1ty Champion pip pap po... und hab auch manchmal das Problem. Neuinstallierung des Treibers bringt zwar nichts, doch wenn ich das Gerät im Gerätemänager entferne, auf "nach geänderter Hardware suchen" klicke, wird die X-Fi neu gefunden die Treiber werden wieder installiert und plötzlich funzt wieder alles.

Hast Du das schon mal probiert?

Also, die Stummschaltung der Lautsprecher hat ein ähnliches, aber nicht das gleiche Symbol. Und leider kann ich die Boxen nicht ausstöpseln, die sind in meinem Laptop fest eingebaut, auch das Anschließen von einem anderen Gerät, wie z.b. mein USB Headset ändert garnichts, bei dem ist das dann genauso. Ich versuche mal die Geräte im Manager zu entfernen und zu suchen, sowie mal die anderen Treiber, gebe dann gleich bescheid. :(

Edit: Das entfernen der Geräte im Manager hat leider nichts gebracht, auch nicht das deaktivieren von dem Nvidia Gerät. Habe auch es mit den älteren Treibern versucht, leider ohne Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Bios und stelle die Soundkarte auf enabled (nicht auf Auto, wenn das geht).

Gute Idee, habe gerade geschaut, es gibt keine Einstellungen zur Soundkarte in meinem Bios. :(

Evtl wäre es dann mal an der Zeit uns zu schreiben um welche Hardware es sich handelt?
Load Bios Defaults hat auch noch nichts gebracht?

Zurück
Oben