Windows 7 64bit stellt keine Internetverbindung her

ruthi91

Captain
Zuerst schildere ich mal die Situation :

Das Internet in unserem Haus kommt vom Splitter in en ziemlich altes Modem (Teledat 300 LAN). Von dort aus geht es in die D-Lan Steckdose und dann 2 Stockwerke nach oben zu meinem PC. Seit ich mich erinnern kann haben wir immer die Verbindung mit DFÜ gemacht.

Also dann in Windows 7 ins Netzwerkcenter und eine Verbindung erstellt. Erstmal die superlange Benutzernummer und dann das Kennwort, wenn man dann verbinden will kommt der Fehler 691.

Das kann bedeuten das :
a) die Daten falsch sind ( sind aber 100% richtig und ein Laptop mit D-Lan ist auch gerade im Internet)
b) Authentifizierungsprotokoll irgendwie falsch (?)
c) RAS-Server auch irgendwas falsch (?)

Auch die Problembehebung hat wie immer bei Windows nichts gebracht. Hab auch mal extra eine Einwahlverbindung erstellt aber da passiert auch nichts.

So, wo könnte der Fehler stecken ?

Möglichkeit die DFÜ auf einem anderen PC zu testen?
Modem resettet, etc. sicherlich schon getan?

691 ist meines Wissens, dass die Firewall den Port blockt!

schaue doch hier mal nach.

Ja die DFÜ Verbindung funktioniert an dem PC wo ich gerade schreibe und an einem Laptop im Haus (beide mit D-Lan).

Meinst du mit Modem resetten ausmachen ? Ja also das Modem ist an ner Steckerleiste dran. Habs auch 2-3 mal aus gemacht und wieder probiert, geht aber nicht.

Picko, meinst du die Windows 7 Firewall ?

Hab die Firewall öffentlch und privat ausgeschaltet, PC neugestartet, Modem nochmal aus-an und er sagt immer noch Fehler 691.

Mir macht eigentlich das Modem (Teledat 300 LAN) mehr Gedanken. Die letzte Unterstützung hierfür gab es unter WinXP. Versteht das Modem überhaupt das Internet Protokoll IPv6? Ich würde mal das Protokoll deaktivieren. Damit dürfte dann nur noch das Protokoll IPv4 aktiv laufen.

Lief auf einem der Rechner schon mal Vista? Dann könnte man dort mal in den Einstellungen nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Picko schrieb:
ja, mag sein, dass diese den Port blockt!

Ich habe noch nie gehört oder erlebt, das die Windows Firewall in der Standardeinrichtung, PORTS blockt.

Webseiten, die das Internetprotokoll IPv6 nutzen, gibt es meines Wissens derzeit noch nicht. Ob das Protokoll nun aktiviert oder deaktiviert ist, spielt eine unwesentliche Rolle.

@Ruthi, schau mal hier nach, wie von @Nowi verlinkt :

http://support.microsoft.com/kb/310431/de

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

* Das Kontrollkästchen Windows-Anmeldedomäne einbeziehen ist auf der Registerkarte Optionen des Dialogfensters Eigenschaften der DFÜ-Verbindung aktiviert.
-oder-
* Ein falscher Benutzername oder ein falsches Kennwort wird verwendet.
-oder-
* Die Sicherheitsoption der DFÜ-Verbindung ist fälschlich für die Verwendung der Einstellung Sicheres Kennwort ist erforderlich konfiguriert.

Viele Grüße

Unter XP war es aber schon hielfreich gewesen, dass Protokoll zu deaktivieren, wenn Probleme vorhanden waren. Das Problem ist ja nicht die Webseite.

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Tunnelmechanismen

Ich hatte selbst mal so ein Teledat-Teil gehabt. Mein Ding war aber noch älter gewesen. Für das Ding gab es für WinXP schon keine Unterstützung mehr.

Was ich auch nicht ausschließen kann, dass Win7 nicht den RASPPPOE-Treiber mitbringt, den das Modem benötigt. Sowas in der Art:

http://www.raspppoe.com/

Der T-DSL Manager von der telekom könnte jedoch den richtigen Treiber mitbringen.

Ansonsten hätte MS noch folgende Sache im Angebot:

http://support.microsoft.com/kb/314455/de

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant der Artikel über IPv6, dieses komplizierte Protokoll, soll die Zukunft des Internets sein ? Deshalb unterstützt bisher auch noch keine Webseite dieses Internetprotokoll !? Klar, die Provider müssen dieses Protokoll ebenso unterstützen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, hab das Problem gefunden :

Es lag einzig und allein an der Steckdose wo der D-Lan Adapter drin war :freak:

Ich weiß das man den Adapter nur in eine Wandsteckdose stecken darf, aber ich hab jetzt 3 erreichbare Steckdosen in meinem Zimmer getestet und alle gehen nicht. Dann PC abgebaut und an die Steckdose angeschlossen wo der Laptop immer dran ist, und siehe da - sofort verbunden... man das ist frustrierend -.-

So damit hat sich das ganze hier erledigt, danke für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben