Windows 7 64bit "vergisst" Anmeldeinformationen

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich arbeite hier viel mit Netzwerkfreigaben und die habe ich eigentlich alle mit einem Passwort belegt, jetzt nervt es mich, dass ich immer das Passwort eingeben muss!
Darum bin ich hergegangen und hab das Passwort einfach als Anmeldeinformation abgelegt, bzw halt auf "Speichern" gedrückt.

Hab dann auch im Windows Tresor nachgesehen und da stand dann auch die Anmeldeinformation.

Starte ich nun aber den PC neu ist der "Tresor" wieder leer! Wie kann das passieren und was kann ich dagegen machen?

Dazu sollte ich vllt noch sagen, dass der Tresor nicht nur leer ist, sondern dass ich auch eine Fehlermeldung beim öffnen bekommen:
0x80070425
Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen

Was möchte mir Win7 damit sagen?^^

Danke für jede Antwort :)

DasKorn

Ne wirklich überhaupt nichts... hab nur diesen Adminquatsch da auf die niedrigste Stufe gestellt!

Was der Dienst dir damit sagen will ist ganz klar, es hat ein Problem. Der Fehlercode gibt genauere Aufschlüsse darüber um welches Problem es sich handelt.

In den Event Logs von Windows findest du Einträge die näheres über dein Problem aussagen könnten, diese Einträge haben eine Event ID, zu diesen gibt es bei google, im TechNet und Microsoft's Knowledge Base nähere Informationen.

Bei mir hatte es damals geholfen die Anmeldeinformationen in der "Anmeldeinformationsverwaltung" manuell zu erstellen.

Hi!
Der Service stürtzt ja auch ab wenn man es per hand eingibt!

Der Tipp mit den Event Logs hat auch nichts gebracht... bekomme da nirgendwo eine Fehler gezeigt, der sich darauf bezieht!

Was nun?

Das-Korn

Hast du vielleicht an den Diensten ein bisschen rumgespielt? ;)
Anmeldeinformationsverwaltung muss an sein und auch alles was mit Remoteprozeduraufruf zu tuhen hat.

Standart Einstellungen der Dienste

Hm... ich denke das Problem ist an sich darauf zurück zu führen, dass ich bei der Installation Probleme hatte.

Ich hatte vorher auf der ersten Platte XP und auf der zweiten Vista installiert. Habe aber den Bootloader von Vista genutz um WinXP als erstes Betriebsystem zu booten^^

So jetzt hab ich bei der Win7 Installation den Fehler gemacht, dass ich nur die WinXP Platte gelöscht hab und darauf Win7 installiert hab.

Joa den Rest kann man sich denken... Als ich dann auch noch die Vista Platte gelöscht hab lief natürlich Win7 nicht mehr. Darum hab ich den MBR auf der richtigen Platte neu geschrieben und den Bootloader repariet und dann lief es wieder.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob das Problem vor der Aktion schon bestand... aber ich würde es jetzt einfach mal daruf schieben ;)

Ich warte mal auf Sp1 dann gehts bestimmt wieder :D

Oder hat noch jmd ne Idee?

Das-Korn

Ich habe auch das Problem das die Anmeldedaten vergessen, oder aus dem Tresor gelöscht werden. Die Dienste laufen alle.....

Zurück
Oben