Windows 7 Ad hoc - internet weiterleiten

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Abend die Herrschaften,

bei mir gibt es folgendes Problem.
Ich bin im Besitz eines Laptops mit einem Intel Wifi Link 1000BGN - Wlan Adapter und ich möchte via Ad Hoc das Internet das via Kabel kommt über Funk an andere Geräter weiterleiten.

Die Grundeinrichtung bei Windows 7 funktioniert da ja relativ easy - Ad Hoc eingerichtet und auf "Internet weiterleiten" gegangen.
Kann mich auch mit anderen Geräten in das Netzwerk einwählen, jedoch bekomme ich keinen Internetzugang für die anderen Geräte.

Woran kann das liegen?

lG

Zuletzt bearbeitet:
"Gemeinsame Nutzung des Internets aktivieren" das ist der letzte Button den man aktivieren kann, wenn du ganz normal über die Netzwerkverbindungen ein Ad-Hoc einrichtest - hab ich aktiviert und geht nicht

na dann richte das netzwerk nochmal ein und lass den haken weg.
anschließend beim lan-adapter manuell die gemeinsame internetverbindung aktivieren.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das so gemacht :

PC 1 I 7 2600 UMTs Anbindung Internet
Wlan ein Wlan Eintrag erstellt IP Adresse 192.168.137.1
255.255.255.0
unter Ad-Hoc Neu erstellen Eintrag beim PC mit Internet Zugang ,
die Gemeinsame Nutzung des Internets aktivieren frage kommt ja richtig das mit aktiveren.

WP2_ent Verschlüsselung Pin xxxxx
(bei mit steht kein DNS Eintrag bei den Wlan Sachen)

ich konnte den PC mit sich selber dann wird der beim Netebook Win 7
und auch auf meinem Netebook angezeigt ,
dort connectet ich jeweils PC 1 und gebe den Pin ein ,
ich kann mit beiden Externen Geräten auf das Internet und auch auf das Windows Update machen, wenn ich am PC 1 z.b. freigabe- Ordner erstellt habe da noch mit zugreifen u.a für kleinen Datenaustausch ,
bei den Externen Geräten nicht einrichten man kann aber die letzte Wlan Sachen dort speichern oder dies nur einmalig machen .

leider oder offenbar kann man mit Smartphone mit Google OS
nicht auf den PC zugreifen wegen vermutlich inkompatibles Wlan oder weil das gesperrt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben