Windows 7 admin rechte verloren

SpamBot

Admiral
Hallo,

hab gerade einen dummen Fehler gemacht :D
Habe über "netplwiz" Autologin eingestellt und festgestellt das ich immer als Administrator angemeldet bin und ohne nachzudenken von Administrator auf Benutzer umgestellt und Ok geklickt.

Jetzt habe ich aber keine Administrator rechte mehr und das Administrator Konto ist Deaktiviert! :freak:

Wenn jetzt ein Programm Admin rechte benötigt kommt ein Fenster mit "Geben Sie das Administrator Kennwort ein und Bestätigen sie mit Ja" aber es existiert kein Feld zum Passwort eingeben. :freak:

Kan ich meine Windows 7 Installation noch irgendwie Retten ??

Edit: Ich versuche es mal im Abgesicherten Modus ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 admin rechte verloren :(

Besser vorher mal gründlich überlegen.

Ich würde mir meine Daten zusammenkratzen und die Kiste neu installieren.

@Kyze: Der Typ mit dem neuinstallieren kommt bei dir aber ganz schön fix :P

So konnte das Problem lösen, mir ist kurz nach dem erstellen das Posts eingefallen das im Abgesicherten Modus immer ein Admin konto gibt... damit konnte ich es Rückgängig machen :)

Sorry für den unnötigen Thread... aber ich war im ersten Moment richtig geschockt das ich meine Admin rechte am eigenen Rechner verloren hatte :)

Aha, Du hast es hinbekommen. Mich würde interessieren,
ob in Deinem Fall Folgendes gegangen wäre:

• CMD (Rechtsklick) "als Administrator starten"
  • net user administrator /active:yes

Nein wäre nicht gegangen... mein Problem war ja eben das ich nicht als Administrator starten konnte den es gab keinen ;)

homerpower schrieb:
Nein wäre nicht gegangen... mein Problem war ja eben das ich nicht als Administrator starten konnte den es gab keinen ;)

Ich dachte immer, es gibt immer einen. Der ist dann nur "versteckt".

Nein das Administrator Konto ist standardmäßig deaktiviert. Nur im Abgesicherten Modus ist es aktiv...

Edit: Den Fehler hat ja Windows bei XP gemacht, es gab ein Admin Konto das keiner gesehen hat und so konnte sich jeder an dem Rechner anmelden ohne das Benutzerpasswort zu kennen ;)

Das ist der Grund warum ich direkt nach Neuinstallation einen normalen User anlege.

So habe ich immer einen Installierer + User, man muß bei einer Installation nichtmal den Account wechseln, solange der Passwortgeschützt ist und das UAC auf Standard ist, einfach Adminpasswort eingeben und alles läuft wie geschmiert...

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

This is a utility to reset the password of any user that has a valid local account on your Windows system.
Supports all Windows from NT3.5 to Win7, also 64 bit and also the Server versions (like 2003 and 2008)
You do not need to know the old password to set a new one.
It works offline, that is, you have to shutdown your computer and boot off a CD or USB disk to do the password reset.
Will detect and offer to unlock locked or disabled out user accounts!
There is also a registry editor and other registry utilities that works under linux/unix, and can be used for other things than password editing.

Versuchs mal damit..

Oder Datenrettung via LinuxBootdisk..

Zuletzt bearbeitet: (...)

Ja so hab ich es jetzt auch eingestellt.

@mitch-dk: gut zu wissen, aber das Problem war ja nicht das ich das Passwort vergessen habe, sondern kein Administrator Konto mehr hatte ;)

Edit: wie gesagt jetzt geht wieder alles :)

Zuletzt bearbeitet:

Ah sorry, hab den link geöffnet und "Forgot your Windows admin password?" gelesen ...