Windows 7 Adminkennwort vergessen -.-

Stahlseele

Vice Admiral
Nabend zusammen.
Ja, ich bin dämlich, das weiss ich.

Ich hab hier mehrere Rechner stehen, einer davon ein Shuttle XPC auf den ich per Remote zugreife . .
Der Benutzername des Admins ist Captain.
Shuttle/Captain sollte mir wohl irgendwas sagen als Hinweis auf das Kennwort, aber ich komm beim besten willen nicht mehr drauf . .
Gemerkt hab ich das ganze erst, nachdem ich bei meinem Fantec MM-FHDL ein Firmware-Upgrade gemacht habe. Danach waren alle Einstellungen, inklusive Netzwerk, weg.
Ich wollte wieder auf den Shuttle zugreifen von dem Fantec aus und stelle fest, dass ich das Kennwort nicht mehr weiss . . .
In Windows/RemoteDesktop ist das Kennwort gespeichert, ich komme also per Remote noch drauf . .
Aber ich weiss halt das verdammte Passwort für den Administrator nicht mehr -.-

Kann man da noch irgendwas machen, oder muss ich tatsächlich neu installieren? x.x

sowas in der art?
Jean-Luc Picard

/edit:
hab hier so ne CD...
basiert auf linux. mit der ist es möglich bis vista passwörter zurückzusetzen
windows 7 hab ich noch nie probiert.

Zweiten Admin erstellen und das PW des ersten Admins ändern.

sowas in der art?
Jean-Luc Picard
Allein bei Star Trek fallen mir so auf die schnell 10 ein von den ganzen andren Filmen und Serien will ich gar nicht erst reden. Mal abgesehen davon könnte es auch nen realen Bezug haben :P.

In cmd.exe eingeben:

USER durch deinen Benutzernamen ersetzen. Danach solltest du ein Passwort deiner Wahl eingeben können.

Gibts nen zweiten User mit dem du aufn PC zugreifen kannst? Dann wärs ganz einfach. (s. sölla)
Ansonsten gibts so lustige kleine Programme, damit gehts auch einfach am PC selbst.
Es gibt aber auch Programme die dir dein pw ******** in der remotesoftware wieder als klartext anzeigen.
Die Programme sind nur hier nicht erwünscht, ergo google und wenn du da nix findest pm

Zuletzt bearbeitet:
Welche Win-Version hast du denn?
Geht ein zweites Admin-Konto anlegen, d.h. hast du Admin-Rechte per Remote?
Ansonsten: Kirk? Picard? ;)

Edit: Mehrere Dumme, gleicher Gedanke... Sehr witzig auch, dass sich gleich 3 Leute mit Rang Captain gemeldet haben....

wenn du einen Admin ACC namens Captain hast und dafür das passwort ändern willst kannst du einfach dafür einen neuen admin acc anlegen und über den dann auf ausführen und dort "control userpasswords2" eingeben
dort kannst dann das passwort ändern und danach denn neuen admin acc wieder löschen :p

OK, ich hab jetzt einen zweiten Admin erstellt, der einfachheit halber sind name und kennwort bei dem identisch . .
theoretisch sollte ich mich ja per remote desktop mit dem admin verbinden können, und dann von da aus das kennwort vom ersten admin ändern können, richtig?
oder muss ich da vorher noch irgendwas beachten?
Problem ist nämlich, dass ich hier im Moment keine PS2 Maus und Tastatur mehr rumliegen habe, und auch die Verkabelung mit dem Monitor komplizierter werden würde . .

Alter, Jungs, ihr seid klasse.
Ich bin auf das erstellen eines zweiten Admins schlicht und einfach nicht gekommen @.@
Vielen Dank für eure Tips! ^^

1668mib schrieb:
@söLLa: Oder einfach über Benutzerkonten in der Systemsteuerung ...

langweilig.gif

@söLLa: Oder einfach über Benutzerkonten in der Systemsteuerung ...
Geht das mit dem gleichem Account ohne das PW zu wissen? Ich bilde mir ein er will immer das alte dazu haben.

Kann es bei mir leider nicht ausprobieren da alle Rechner in ner Domain hänge.

Auf gorrillaz.com gib es ein Game wenn man sich anmeldet wo man dutzendes captains erraten muss also wenn du mal wieder pw vergisst;) (bei anmeldung Study Studio ne bilderwand)

Noch eine Sache, die meistens aber egal ist: Der Zugriff auf EFS-verschlüsselte Dateien ist danach nicht mehr möglich (bzw: Die lassen sich halt nicht mehr korrekt entschlüsseln). Außer, man hat sich den Schlüssel vorher exportiert... aber die wenigsten nutzen EFS, so dass das wie gesagt meistens kein Problem darstellt, man sollte es aber dennoch erwähnen.

@Revolution: Also das Passwort eines anderen Users kann man ändern, das des eingeloggten AFAIK nicht. Wenn es dort nicht geht, geht es normal aber zumindest in der Computerverwaltung...

@söLLa: Dann hättest wenigstens die PowerShell vorschlagen sollen :P

Zurück
Oben