Windows 7 Aero Design für Windows 8

Fr3shB4sh

Cadet 4th Year
Hi,

wie oben schon beschrieben suche ich ein Windows 7 Design für Windows 8, Start Button + Menü habe ich schon. Ich finde dazu im Netz irgendwie gar nichts, da die meisten ein Windows 8 Design für Windows 7 suchen, also das umgekehrte Spiel. Bin aus Boot Zeit und Performance Gründen auf Windows 8 umgestiegen, aber vermisse wirklich das schöne Windows 7 Aero Design...

Ist das möglich, braucht man wie bei Windows 7 einen Theme Patcher?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,

Vielen Dank im Voraus für alle Bemühungen!

Muss dich da leider enttäuschen, leider geht das nicht, zumindst als ich vor ca 2 Wochen danach gesucht habe. Das einzige was geht ist eine ziemlich unbrauchbare Version wo man in das eckige "Modern UI" eine Transparenz rein bekommt, das ist aber so "buggy" das man das keine 2 sekunden benutzen kann weil die Rahmen der Fenster schlieren ziehen (schaut bisschen aus wie damals bei Solitär wenn man gewonnen hat).

Hier mal der Link, kann man problemlos deinstallieren, was man in 99% der Fälle auch macht.

http://winaero.com/download.php?view.30

Zuletzt bearbeitet:
Ok, freut mich schon mal, dass ich zu mindest nicht der einzige bin, der das Windows 7 Design wieder haben will...
Vielleicht gibt es ja schon Lösungen, aber die sind ja versteckt zwischen den Zick Milliarden Windows 8 Skin Packs für Windows 7 :grr:

Also wenn sie es unterbinden sollten, wäre sowas doch eigentlich mittels eines Theme Patchers umgehbar, oder liege ich da falsch :confused_alt:

Wenn es gegen Ende dieses Jahres nichts in diese Richtung gibt, muss ich wohl Windows 7 wieder aus dem Schrank holen ...

Also ich bin ehrlich gesagt angetan von dem eckigen Modern UI nur hätte ich schon gerne eine gewisse Transparenz da drin, komischerweise kann man für die Taskleiste eine Transparenz einstellen, nur nicht für den Rest.

Mir ist einfach aufgefallen, dass mir die Dinge an Windows 8 gefallen, die so sind wie bei Windows 7, die Sekunden die man beim Boot spart sind mir irgendwie egal, ich glaube ich installiere wieder Windows 7...

Das kann man so nicht stehen lassen, mit start8 (oder anderen vergleichbaren tools) ist windows 8 ein sehr gelungenes, schnelles und stabiles OS!

Es stimmt zwar das es schade ist auf einen Drittanbieter ausweichen zu müssen um das Starmenü wiederherzustellen, aber generell bzw vor allem im normalen Desktop betrieb will ich viele Features von Win 8 nicht missen und bei gerade mal 50€ für Windows 8 macht man nichts verkehrt.

Ich schließe mich mal an, habe noch kein Grund gefunden für ein downgrade.

Ihr wollt ernsthaft von Windows 8 auf 7 zurück wechseln, weil die Fenster keine Transparenz Effekte mehr haben? :freak:

Wechhe schrieb:
Ihr wollt ernsthaft...

Da siehste mal, wo die wirklichen Prioritäten für die Windows 8 Hasser liegen :D

Hi,

ich war auch erst sehr skeptisch. Dann habe ich mir, auch aus neugier, mal Windows 8 installiert. Ich muss sagen, an die Darstellung kann man sicjh gewöhnen. Schön ist, dass es sehr schnell läuft!

Aber mir sind auch ein paar kleine Sachen aufgefallen:

Manchmal lassen sich Apps nicht updaten --> Reboot, dann gehts
Ein Spiel von mir (bis jetzt) geht nicht --> Keine Lösung (Auto Club Revolution, ist aber selbst noch Beta)
Man kann die Lautstärke von (einigen, ich hab nicht alle ^^) Apps nicht anpassen --> Schade
Hamachi scheint unter Windows 8 noch mehr Buggy zu sein als unter Windows 7, ich bekomme Spiele nicht überredet die "richtige" Ip zu verwenden

Aber ich denke, dass ist Kleinkram für ein ganz neues OS. Ich denke man kann nicht erwarten, dass kurz nach dem Launch alles Funktioniert. Wenn MS jede Anwendung auf alles Architekturen Testen würde, hätten wir wohl immer noch Windows 95 ^^

Mal sehen wie es sich entwickelt.

MFG

metallica2006 schrieb:
Ich muss sagen, an die Darstellung kann man sicjh gewöhnen. Schön ist, dass es sehr schnell läuft!

ich nicht. Das Standard- Theme ist abartig hässlich. Ich nutze das RP Theme in der RTM, damit ist es halbwegs zu ertragen kommt aber nicht an das Aero Theme der RP heran.

Also ich kann mich vorerst noch nicht an die neue MS-Generation gewöhnen. Mich stört dabei überhaupt nicht das neue Startmenü oder der Metro-Look, welche ich beide irgendwie ganz gut finde, aber die Schriftartendarstellung ist einfach eine Unverschämtheit.

Habe heftigste Probleme mit dem IE10, allen Metro-Apps und auch Office 2013. Die Schrift ist immer unscharf, mal dick / dünn und generell einfach schlecht abzulesen. Dagegen ist Windows 7 eine richtige Erholung gegen....

Hat jemand dafür eine Lösung?!

wie im Office Thema gesagt, dagegen kannst du nix machen. Du hast wie ich empfindlichere Augen.

Früher oder später wird es sicher ein Programm geben, um die Glaseffekte wiederherzustellen. Für Windows XP gab es das auch (zu einem hohen Ressourcenverbrauch, soweit ich weiß).
Aber mal ehrlich, ist das so wichtig? Windows 8 fühlt sich nicht grundlos so flott an. Microsoft hat ja nicht vor seine Nutzer zu verärgern.
Ich habe mich recht schnell an das Windows 8 Design gewöhnt, auch wenn ich die Glaseffekte mochte.
Schön ist auch, dass das Design im Akkumodus vom Laptop so bleibt. Bei Windows 7 wurde hat sich der Glaseffekt deaktiviert und das sah echt hässlich aus.

Ich kaufe Windos nicht über die Hardware. 30€ wird man ja wohl für ein sehr gelungenes Windows übrig haben.
Windows RT ist nicht anders als ein iPad und da beschwert sich auch niemand, warum keine x86 Windows programe drauf laufen. Sollte man wissen, eh man ein Tablet kauft.
Das "die Nutzer" Metro als Rückschritt empfinden ist ja nicht die Schuld von Microsoft. Eher ist das alte Startmenü altbacken. Das ist eine reine Ansammlung von Verknüpfungen. Metro ist mit seinen Apps deutlich mehr!

Also ich bin sehr zufrieden und fühl mich nicht verarscht. Ist aber nicht wirklich Thema hier.

Zurück
Oben