Windows 7 - Aero Peek will sich nicht aktivieren lassen

SkumbagGrunny

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Ich habe schon vieles probiert aber es will nicht funktionieren.
Aero Peek lässt sich nicht aktivieren.
Probiert über das Fenster farben Menü, funktioniert allerdings nicht. Hierbei zeigt sich lediglich dieses Menü :
3mCU8.png
Nicht das gewöhnte Farben-Menü.
Unter Visuelle Effekte anpassen ist "Aero Peek aktivieren" nicht vorhanden.
3mCZu.png
Windows LeistungsIndex :
3mD4a.png

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hilfe wäre nett.

Du hast den Aero Modus nicht aktiv, sondern bist im Basic Mode. Stell das Theme mal auf "Windows 7" um.

Ist ja auch immernoch Basic.

Ev. stimmt da was nicht - unten hats ja n Link zu "Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero Effekte". klick da mal drauf.

Ich hatte auf Windows 7 bei aero design gedrückt? Oder verpenne ich was?

Wie gesagt, bei dir stimmt was nicht. Die Fensterrahmen sollten dann ja transparent sein.

Ist der Leistungsindex aktuell?
Installier den Grafiktreiber neu, dann Leistungsindex neu ausführen.

Ich weißm darum hab ich ja auch die Frage gestellt ;)
Ergänzung ()

Schon geschehen.
Siehe screenshot wann der index vollzogen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Wähl mal erst ein Basic Design und dann nochmal eins mit Aero. Wenn sich das selbst verstellt hat, merkt "er" das evtl. nicht und ändert es deshalb nicht zurück. Ich hoffe du weißt was ich meine. ;)

Die Lösung
bu1137 schrieb:
Ist ja auch immernoch Basic.

Ev. stimmt da was nicht - unten hats ja n Link zu "Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero Effekte". klick da mal drauf.
Ergänzung ()

Stoane schrieb:
Wähl mal erst ein Basic Design und dann nochmal eins mit Aero. Wenn sich das selbst verstellt hat, merkt "er" das evtl. nicht und ändert es deshalb nicht zurück. Ich hoffe du weißt was ich meine. ;)
Ebenfalls getan

hi,

hast du zufällig das windows update mit der kb 2670838 installiert? dieses "plattformupdate für windows 7 x65 edition" verursacht bei manchen rechnern dass aero nicht gestartet werden kann obwohl alle voraussetzungen erfüllt sind. einfach deinstalieren, reboot und dann sollte alles gehen.

grüße, jones

Ich erinnere mich...

bu1137 schrieb:
"Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero Effekte"

Wohl die einzige Lösung seitens Windows, die auch mal funktioniert. ;)

unter
-windows update
- updateverlauf anzeigen
- oben auf den link installierte updates (in dieser liste kannst du dann nach der kb suchen)

grüße

dein Laptop/PC kann Aero nicht... war bei mir früher genau so

Ziemlich sicher dass er es kann. Siehe Leistungsindex. Auch hat Aero schon funktioniert.

Infos zur Hardware wären hier auch mal hilfreich!

Zurück
Oben