C170DAW
Lieutenant
Hallo
Ich bin gerade dabei einen alten Laptop mit Centrino Chipsatz auf Windows 7 und SSD umzurüsten.
Hardware:
Packard Bell Easynote S8
Pentium M 780 2,26 Ghz
2x 512 Gb Ram verbaut(2x 1GB Ram im Zulauf) = 2Gb RAM
Centrino I915PM Chipsatz mit ICH6M Sothbridge (82801FBM) (beides AHCI fähig)
ATI Mobility X700 XL Grafikkarte
64GB Samsung 830 SATA SSD
Mein Problem ist das es im Bios keine AHCI Option gibt!
Der letzte Intel Treiber der AHCI für diesen Chipsatz unterstützt ist für Windows Vista (Intel® Matrix-Storage-Manager 7.8.0.1012). Der bricht mit der Meldung "System erfüllt Mindestvoraussetzung nicht" ab...
Ich wollte schon mit F6 Treiber einbinden bei der Installation. Aber ich finde keine und kann aus der Intel Installations Exe keine Inf Datei extrahieren...
Hat jemand einen Tip wie man auf so alten Centrino Laptops AHCi zum laufen bekommt?
Mfg
C170DAW
Ich bin gerade dabei einen alten Laptop mit Centrino Chipsatz auf Windows 7 und SSD umzurüsten.
Hardware:
Packard Bell Easynote S8
Pentium M 780 2,26 Ghz
2x 512 Gb Ram verbaut(2x 1GB Ram im Zulauf) = 2Gb RAM
Centrino I915PM Chipsatz mit ICH6M Sothbridge (82801FBM) (beides AHCI fähig)
ATI Mobility X700 XL Grafikkarte
64GB Samsung 830 SATA SSD
Mein Problem ist das es im Bios keine AHCI Option gibt!
Der letzte Intel Treiber der AHCI für diesen Chipsatz unterstützt ist für Windows Vista (Intel® Matrix-Storage-Manager 7.8.0.1012). Der bricht mit der Meldung "System erfüllt Mindestvoraussetzung nicht" ab...
Ich wollte schon mit F6 Treiber einbinden bei der Installation. Aber ich finde keine und kann aus der Intel Installations Exe keine Inf Datei extrahieren...
Hat jemand einen Tip wie man auf so alten Centrino Laptops AHCi zum laufen bekommt?
Mfg
C170DAW
Zuletzt bearbeitet: