Windows 7: Aktivierungszeitraum nur 3 Tage

kataniel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich habe eine SystemBuilder-Lizenz von Windows7 64 Professional.
Diese hatte ich auf meinem System aktiviert. Soweit, so gut.

Jetzt habe ich ein ähnliches System (beide Systeme in der Sig) zusammengebaut und dort testweise die Platte mit dem installierten Windows 7 angeschlossen. Das System ist auch mit den Treibern glücklich und läßt sich booten.
In der Systemübersicht steht aber, daß Windows nicht aktiviert ist (ist ja logisch, Hardware hat sich ja in manchen Teilen geändert), aber daß nur 3 Tage zur automatischen Aktivierung bleiben.

Weiß jemand, wie ich diesen Zeitraum auf die sonst üblichen 30 Tage verlängern kann, bzw. wie ich die automatische Aktivierung abschalte (ich hatte sie dummerweise bei der Installation auf dem ersten System direkt angeschaltet, so daß es bei der Installation direkt aktiviert wurde)?

Danke schonmal im Voraus

kataniel
 
Der Zeitraum sollte auch weiterhin 30 Tage betragen.
In 3 Tagen kommt aber die erste Meldung bzgl. der Aktivierung. Die Meldung wird dann täglich erscheinen.
 
Die automatische Aktivierung ist aktiv. Angeblich wird Windows nach 3 Tagen dann automatisch aktiviert.
Die einzige verbleibende Frage ist dann, wie ich die automatische Aktivierung nach 3 Tagen abschalte, um die vollen 30 Tage Testzeitraum nutzen zu können?
 
Das klingt gut, danke ;)
 
Klappt nicht mehr mit rearm... bleibt bei 3 Tagen... WIESO?
 
Wie oft hast du es denn schon probiert? Steht ja da, dass das nur begrenzt oft möglich ist. Grundsätzlich wären mehr Details zu den Umständen wünschenswert.
 
2x Gestern... direkt nach dem Installieren....

Hatte jetzt aber mal endlich Zeit ein wenig zu Recherchieren....

Laut slmgr -dli sinds noch 29 Tage ...


Ein Nutzer berichtete das nach den 3 Tagen auf einmal 27 Tage übrig waren... ergo ist das wohl "nur verarsche" von Microsoft... wir haben jetzt so gehetzt Lizenzen zu kaufen die aber auch erst nach 6 Tagen da sein könnten... und jetzt sinds doch 30 bzw. 90 tage *HMPF*
 
Was ist daran verarsche?

Du darfst Win 7 nur mit gültiger Lizenz (=Key) installieren. Die 30 Tage sind kein Testzeitraum. Willst Du Win 7 testen, dann gibt es dafür die Enterprise Edition. Die sich nicht aktivieren lässt und 90 Tage lang läuft.
 
Nun, du kannst die Testphase nur 3x verlängern, allerdings nicht am Stück. Dann bleibts bei den 30 Tagen, aber deine 3 Versuche sind vorbei.
 
BlubbsDE schrieb:
Du darfst Win 7 nur mit gültiger Lizenz (=Key) installieren. Die 30 Tage sind kein Testzeitraum.

Der Beitrag ergibt keinen Sinn... weil man Windows 7 ganz legal ohne Key testen darf... wenn man es nicht dürfte wäre die Eingabe eines Keys zwingend... und wäre der Key vorab zwingend wäre es vorab zwingend ihn zu kaufen und zu verwenden. Macht also alles keinen Sinn... Du kannst Win7 legal herunterladen und auch Installieren... aber halt nicht über die Testzeit hinaus betreiben.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

BlubbsDE schrieb:
Was ist daran verarsche?

Das dort 3 Tage steht und es eigentlich 30 sind....was aber erst nach Ablauf der 3 Tage wieder klar ersichtlich ist.

AndrewPoison schrieb:
deine 3 Versuche sind vorbei.

2 und ja sind sie ^^ aber sind ja nun doch 30 tage gewesen also kein Problem. Solange wird die Lieferung ja nicht dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Win7 legal herunterladen und auch Installieren... aber halt nicht über die Testzeit hinaus betreiben.
Falsch, es gibt keinen Testzeitraum. Du kannst Dir 30 Tage Zeit lassen zu aktivieren. Lies Dir die Bedingungen mal durch die man akzeptiert, wenn man die Installation vornimmt. Für einen Test gibt es die Enterprice-Edition.

Das Du die bereits installierte Version innerhalb 3 Tgaen aktivieren musst/sollst, liegt daran das die gesamte Hardware verändert wurde und deshalb die Aktivierung nicht mehr mit dem System passte. Ist auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben