Windows 7 als VM-Ware Workstation Host

channelrat

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Windwos 7 Rechner VM-Ware Workstation 6.5.2 laufen.
Installation hat keine Probleme gemacht und die virtuelle Maschine läuft soweit auch sauber.

Nun zu einem etwas außergewöhnlichen Phänomen:
Wenn ich die VM auf Bridged einstelle, funktioniert das kurz und auf einmal sagt die physikaltische Netzwerkkarte des Win7 Host "kein Netzwerkkabel angeschlossen".
Wenn ich die virtuelle Netztwerkkarte der VM dann deaktiviere ist an der des Hosts nach kurzem auch wieder das Netzwerkkabel angeschlossen. :D

Bin jetzt ziemlich planlos.

Gibt es da einfach noch Kompatiblitätsprobleme, oder weiß jemand eine Lösug für das Problem?

Grüße,
channelrat
 
Habe auch die gleiche Version von VMWare und bei mir verweigerte Windows 7 RTM komplett die Internetverbindung. Mit Vista und XP selbst 64 Bit funzt alles.:freak:
 
Warum nutzt ihr überhaupt die Workstation? Ich benutzte immer den VMWare Server 2.x. Der läuft tadellos unter Win7 x64 RC. Einfach registrieren und runterladen. Gibt auch einen Key dazu bei VMWare über dem entsprechenden Download.
 
Ach unter Microsofts Virtual PC habe ich die gleichen Internetprobleme mit Win7 RTM. Ich denke es liegt nicht an VMWare.
 
also wenn ich vmware player installiere spielt windows 7 host verrückt - internet verbindung bricht dauernd ab und im gast hab ich so und so kein internet ....aero hin oder her ...ich bleib bei sun virtual box ....
 
Zurück
Oben