Gandalf2210
Commodore
Hallo
aus meine Medion Rechner MD 8800 vom November 2005 habe ich eine PCI TV Karte ausgebaut.
Diese soll nun in einem neuen Rechner DVB-T empfangen.
Jedoch erkennt windows 7 x64 die Karte nicht, wird nicht im geräte manager angezeigt, auch nicht als unbekanntes Gerät
i3 2xxx
asrock h67m
8 GB DDR3
HD 7870
400 Watt cougar Netzteil.
eine alte Netztwerkkarte wird problemlos erkannt, PCI chipsatz Treiber sind also installiert.
Nun habe ich versucht die Karte manuell über legacyhardware hinzuzufügen.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie diese heißt.
hier heißt sie folgendermaßen http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?238872-TV-Karte-im-Medion-Titanium-MD-8800
Creatix SAA7131 Hybrid Capture Device 1
Creatix SAA7131 Hybrid Capture Device 2
(ist ne dual TV tuner karte, deswegen zwei Einträge)
genau diese beiden Namen tauchen auch unter dem Hersteller creatix auf, wenn ich sie "manuell" hinzufügen will.
Allerdings kommt immer der Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).
Die Karte lief auf meinem alten Windows 7 x64 problemlos, wurde von windows direkt automatisch erkannt und richtig installiert.
Ist die Karte defekt?
mfg Gandalf2210
aus meine Medion Rechner MD 8800 vom November 2005 habe ich eine PCI TV Karte ausgebaut.
Diese soll nun in einem neuen Rechner DVB-T empfangen.
Jedoch erkennt windows 7 x64 die Karte nicht, wird nicht im geräte manager angezeigt, auch nicht als unbekanntes Gerät
i3 2xxx
asrock h67m
8 GB DDR3
HD 7870
400 Watt cougar Netzteil.
eine alte Netztwerkkarte wird problemlos erkannt, PCI chipsatz Treiber sind also installiert.
Nun habe ich versucht die Karte manuell über legacyhardware hinzuzufügen.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie diese heißt.
hier heißt sie folgendermaßen http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?238872-TV-Karte-im-Medion-Titanium-MD-8800
Creatix SAA7131 Hybrid Capture Device 1
Creatix SAA7131 Hybrid Capture Device 2
(ist ne dual TV tuner karte, deswegen zwei Einträge)
genau diese beiden Namen tauchen auch unter dem Hersteller creatix auf, wenn ich sie "manuell" hinzufügen will.
Allerdings kommt immer der Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).
Die Karte lief auf meinem alten Windows 7 x64 problemlos, wurde von windows direkt automatisch erkannt und richtig installiert.
Ist die Karte defekt?
mfg Gandalf2210