Windows 7 Anmeldebildschirm - keine Passworteingabe

Schaltkreis

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
18
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll, daher weiß ich auch nicht nach welchem Begriff ich die Boardsuche quälen sollte.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mein Notebook normal starte, kann ich wie gewohnt mit Passworteingabe oder Fingerabdruck die Anmeldung vornehmen. Wenn ich nun allerdings den Rechner sperre oder ihn aus dem Energiesparmodus wieder aufwecke, kommt der Anmelde-Bildschirm nur vollkommen ohne Möglichkeit zur Anmeldung. Weder Passworteingabe noch das Symbol für den Fingerprint-Reader.

Ich habe eben schon Google eine Viertelstunde bemüht, aber finde nichts passendes. Wäre froh für einen kleinen Hinweis, wie ich aus dieser Misere wieder raus komme :freak:

Grüße
 
Strg+Alt+Entf probiert?
Normalerweise müsste da doch was anzgezeigt werden, komisch.
 
Der Strg-Alt-Entf Bildschirm funktioniert. Allerdings bleibt die Tastenkombination beim Sperrbildschirm ohne Funktion.
 
Sicher das das nach dem sperren des PC's passiert und nicht nachdem der Rechner aus dem Standby usw wieder aufwacht?

Ich vermute stark das der USB Treiber / Tastatur Treiber hier Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

was ist in deinen Systemeinstellungen unter

> Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > "Kennworteingabe bei Reaktivierung"eingestellt?

Gruß
 
Das passiert bei jeder Art von Passwortbildschirm (egal ob Win+L oder aufwecken aus Ruhezustand).

Die Einstellung ist, da ich das Notebook in die Uni mitnehme, natürlich auf "Kennwort erforderlich" gesetzt.

Ich versuche gerade mal den Fingerabdrucksensor-Treiber neu zu installieren. Vielleicht bringt das Besserung. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Treiber der integrierten Tastatur versagt...
Ergänzung ()

So ich habe jetzt Treiber für Fingerprint-Reader und Tastatur neu installiert -> keine Besserung. Systemreparatur von Windoof findet auch keine Fehler. Hat noch jemand eine Idee?

Wenn es sonst keinen Lösungsansatz gibt, werde ich wohl nicht drum rum kommen und die Kiste neu aufsetzen müssen...

Grüße
 
Ich habe hier genau das gleiche Problem wie der Threadersteller mit einem Acer Travelmate 8372T mit Windows 7 32bit. Gib es inzwischen einen Lösungsweg für das Problem? Interessanterweise tritt der Fehler bei mir nur sporadisch auf (bei 7 von 10 Anmeldungen).

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
Zurück
Oben