windows 7 anmeldebilschirm erscheint nicht

karlundlenny

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
moin,
ich habe ein irgendwie immer wiederkehrendes problem mit meinem rechner.
wenn ich ihn starte, bleibt an der stelle, wo der anmeldeschirm erscheinen sollte, der monitor schwarz. lediglich die maus ist in der bildmitte zu sehen. die reagiert aber nicht auf eingaben.
den rechner im abgesicherten modus zu starten geht.
hab den rechner wegen dieses problems schon zweimal neuinstalliert, aber würde das diesmal gern vermeiden.
hab windows 7 64 bit.
was kann ich tun?
 
uns mehr über dein System sagen? Könnte nämlich an den Grafikkarten-Treibern liegen... oder an irgendein Tool/Dienst, dass die Grätsche macht
 
Da stellt sich die Frage ob du irgendwas geändert hast bzw. auch in den vorherigen Ereignissen etwas am System geändert hast? Für gewöhnlich treten Probleme als Reaktion auf eine Usereingabe auf.

Kannst du im Abgesicherten Modus in der Ereignisanzeige (bzw. in der Windows Zuverlässigkeitsanzeige http://hansbrender.wordpress.com/tag/zuverlassigkeitsanzeige/) eine Fehlermeldung erkennen? Hast du im Abgesicherten Modus zuletzt installierte Software/Treiber oder gewisse Treiber die das Problem verursachen könnten wie Grafikkartentreiber, Netzwerktreiber etc. entfernt?

Verwendest du immer oder zumindest hin und wieder mehr als ein Anzeigegerät (Monitor/TV)?
 
Zurück
Oben