windows 7 anmeldung extrem langsam, seitdem vpn eingerichtet ist.

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
hallo zusammen,

seitdem ich eine vpn verbindung mit "aventail vpn connect" eingerichet habe, meldet sich mein
pc wirklich extrem langsam an ("Anmeldung" beim systemstart).

er verbindet jedoch nicht gleich, also die vpn verbindung ist nicht im autostart.

im arbeitsplatz wird mir eine "netzwerkadresse" angezeit, die natürlich nicht verbunden ist, solange
ich kein vpn aktiviere, jedoch denke ich, dass das der grund (die überprüfung der netzwerkadresse) ist,
weshalb er so lange braucht. kann das sein?

kann man die überprüfung der netzwerkadresse deaktivieren ? oder habt ihr sonst tipps?

danke.... gruß
 
Hi,

das dürfte das Problem sein, ganz richtig. Er versucht, beim Start die Verbindung wieder aufzubauen, scheitert aber natürlich daran, dass noch keine VPN Verbindung besteht - exakt dieses Problem haben wir mit Netzlaufwerken, die nur per VPN erreichbar sind.

Abhilfe: falls es ein Netzlaufwerk ist nicht beim Start automatisch verbinden lassen.

Wie ist die "Netzwerkadresse" denn im Arbeitsplatz angelegt? Als Netzlaufwerk? Kannst du einen Screenshot hochladen?

VG,
Mad
 
sind irgenwelche Netzlaufwerke die VPN benötigen schon beim Login verbunden?
 
derChemnitzer schrieb:
sind irgenwelche Netzlaufwerke die VPN benötigen schon beim Login verbunden?

nein, das netzlaufwerk ist nicht verbunden beim login.

ich benötige das netzlaufwerk eigentlich auch gar nicht, benötige nur eine vpn verbindung.
Ergänzung ()

hier ein screenshot: (irgendetwas läuft hier schief, beim antworten, es wird nur die hälfte meines beitrages gepostet)


Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
Vielleicht hilft das hier:

Fixing the Windows 7 Slow Logon – Waiting for the User Profile Service
http://www.chrisbuchanan.ca/Blog/Lists/Posts/Post.aspx?ID=17

und auf simple-german: https://www.computerbase.de/forum/t...auf-netzlaufwerke-warten.894301/#post-9851071

danke dir, das werde ich später ausprobieren.


kann man das netzlaufwerk denn nicht komplett löschen?
 
ahhh... ja klar. gut. dann liegt es an dem netzlaufwerk, habe das jetzt gelöscht, jetzt braucht er nicht mehr solange.

viel besser... danke euch. eigentlich war es das schon.
 
Zurück
Oben