Windows 7 Anmeldung (Startbildschirm)

Habe jetzt noch nichts zu dem Thema gefunden.
Daher frage ich mal hier nach. Habe heute mal wieder die neuesten Updates installiert und dann neu gestartet.
Nachdem Neustarten kam dann der Anmeldebildschirm und ich gab mein PW ein. Doch anstatt dass man mich direkt auf die Benutzeroberfläche lässt, lädt nun Windows alle Programme, die ich im Autostart habe. Das sind dann schon ein paar Sekunden mehr.

Meine Frage lautet nun, wie kann ich das abstellen?

Ist das echt so schlimm...??

Autostartprogramme kannst du mit vielen software ausschalten z.B. Tune Up.

Warum das passiert ist weiss ich auch nicht, sollte aber nicht an den Updates liegen.

Den Autostart kannst du auch mit Windowsmitteln reinigen: mdconfig eingeben und du kommst weiter ^^.

P.S.: Juhu eine Beförderung :-Þ

Lord_Dragon schrieb:
Den Autostart kannst du auch mit Windowsmitteln reinigen: mdconfig eingeben und du kommst weiter ^^.

P.S.: Juhu eine Beförderung :-Þ

Gebe lieber "msconfig" ein ... meinte @Lord_Dragon bestimmt auch.

Viele Grüße

Ja stimmt so gehts auch, ist mir aber in dem moment nicht eingefallen^^

@ Schildkröte, hast recht, hab den Tipfehler nicht bemerkt. Gut das es immer Leute gibt, dennen nichts entgeht ^^.

Also: msconfig

Danke, aber den Trick mit MSConfig kannte ich schon. ;)
Ich will nicht die Programme abstellen, die imom gestartet werden, sondern die ganze Funktion.
Auch wenn der noch Antivir oder sonstiges startet kann ich schon andere Dinge machen.

Leider ist das wirklich so extrem. Dabei startet der nur Viren und Spybotprogramm, das liebe ICQ und meinen Treiber für die Soundkarte. Die Zeit, die ich dann warten muss, sind gefühlte 20 Sek., wenn nicht länger.
Vielleicht wäre eine Defragmentierung von nöten.

Dennoch, wenn einer weiß, wie man das komplett beendet, wäre ich ihm sehr verbunden.

ICQ ist relativ Ressourcen hungrig, soetwas sollte man nur starten wenn man es braucht.

Das einzige was im Autostart drin bleiben sollte sind Treiber und Antiviren-Programme.

Defragmentieren bringt beim Autostart nicht viel und wenn dann nur bei der Performance von recht hungrigen Programmen, wie Spiele (hier wird die Ladezeit u.U. etwas kürzer).

Okay, danke. Ich nehme mal ICQ rauß. Vielleicht bringt das was.
Frage mich immer noch, warum das überhaupt aktiviert wurde...

Einige progs tragen sich automatisch in den Autostart ein, bspw. ICQ oder andere IM. Selbst Office hat einen Autostarteintrag, den ich persönlich immer gleich rausnehme ^^.

Lord_Dragon schrieb:
Einige progs tragen sich automatisch in den Autostart ein, bspw. ICQ oder andere IM. Selbst Office hat einen Autostarteintrag, den ich persönlich immer gleich rausnehme ^^.

Stimmt, tragen sich in den Autostartordner ein.

Das sich manche Programme in den Auto Ordner eintragen liegt auch an der Benutzerkontensteuerung. Diese Programme brauchen dann zur Ausführung seperat KEINE Bestätigung für die Benutzerkontensteuerung vom jeweiligen Benutzer !

Werden sie hingegen aus dem Autostart Ordner herausgenommen, brauchen sie wieder die Bestätigung zur Ausführung.

Viele Grüße

Zurück
Oben