Windows 7 + ATI-OnBoard + NVIDIA PCIe

jarod1701

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mix von Grafikkarten verschiedener Hersteller unter Windows 7? Konkret geht es mir dabei um ATI & NVIDIA.
Kann ich zu einem Board mit AMD-OnBoard-Grafik eine NVIDIA PCIe dazustecken?
Ich möchte die Möglichkeit haben, drei Monitore gleichzeitig anzusteuern.

Dass man unter Vista damit nicht glücklich wird weiß ich, aber "angeblich" soll/kann es unter W7 funktionieren.
Wie wird bei mehreren Karten eigentlich entschieden, welche z.B. für die Berechnungen in einem Spiel zuständig sein soll?

Vielen Dank schonmal...

Ja, funktioniert ohne Probleme. Hab selbst gerade eine Nvidia auf einem 780G-Board im Einsatz. Die Onboard ist bei den meisten Boards ohnehin inaktiv, wenn eine dezidierte Karte drin steckt.

Danke für die Antworten.

Ich möchte allerdings OnBoard und PCIe gleichzeitig betreiben.

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung, die auch spielen ermöglicht? Ich suche nämlich auch nach einer Möglichkeit, eine onboard ATI HD 3200 und eine nVidia 8800GTS gleichzeitig zu betreiben, wobei die nvidia karte die primäre Karte bleibt, um auch aktuelle Spiele noch spielen zu können.

Es geht darum, dass an den Rechner 2 TFT-Monitore und ein LCD-Fernseher (über HDMI) angeschlossen werden soll.

Hallo, sorry das ich dieses tehma wieder ausgrabe aber habe dieses Anliegen ebenfalls und da es ja keine lösung gegeben hat möcht ich mal nachfragen wie es nun ausschaut bzw. ob jemand da schon mal ne Lösung gefunden hat !??

Gruß Stefan

Zurück
Oben