Windows 7 auf älterem Notebook möglich?

Sollte ohne Probleme funktionieren und meiner Meinung nach ist Win7 auch schneller und schöner als XP.

Bei mir läuft Win7 auf einem Athlon XP mit 2,2Ghz und 1gb sehr gut.

kurz gesagt: ja.
Ich hatte die RC völlig "flüssig" auf nem schlechteren Notebook gehabt, ist kein Problem.

Bin mir nicht sicher, aber kann er dann die Aero Oberflächen nutzen?

Nicht fragen - drauf machen und gucken was passiert und es sich verhält, denn wie sagt man so schön "Versuch macht kluch" :D

t04stbr0t schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber kann er dann die Aero Oberflächen nutzen?

Ist das wichtig? XP hat auch kein Aero; also selbst wenn das bei Win7 nicht ginge wäre da noch das deutlich modernere und sicherere System was du dann hättest ;)

Mach das BS drauf und dann wirst du sehen ob es geht oder nicht .... in Win 7 sind bereits Treiber für den Chipsatz, die Graka, etc. integriert.

Das was möglicherweise nicht gehen könnte, ist der olle Fingerabdrucksensor und alle andere HP-Spezialitäten.

Die Grundfunktionen die jeder PC/ jedes Notebook hat sollten aber gehen.

Was hindert dich es auszuprobieren, kostet dich max. ca. 30 Min deines Lebens ! :D

ich würdes es nicht machen, aber vieleicht deswegen nicht weil ich ein dutzend programme verwende, viele geöffnete firefox fenster habe und sehr viel mache mit dem pc. wenn du am surfen bist, bisschen skypen etc, dann haut es schon hin. speicher kannst du ja trotzdem nachrüsten, ist nicht teuer und macht sinn

@Fahrrad
Du bist ja lustig :freak: Das Notebook wurde unter anderem mit XP ausgeliefert. Windows 7 ist für den Privat Endkunden noch nicht mal zum Erwerb möglich und du möchtest jetzt schon von HP Treiber dafür haben, gehts noch :lol:

Treiber musst du dir direkt beim Hersteller besorgen: Broadcom, ATI, Conexant usw.

Windows 7 ist für den Privat Endkunden noch nicht mal zum Erwerb möglich und du möchtest jetzt schon von HP Treiber dafür haben, gehts noch
Ich finde es nett, das unsere Schule es uns schon zur verfügung stellt. Leider nur in Englisch, aber ich habe eh fast immer englische BS.
Edit: Dann kannst du ja auch XP nehmen und du wirst keine Treiber Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
das NB wurde habe ich privat von einem Freund gekauft und da 100% kein WinXP. Windows 7 habe ich wie oben beschrieben über meine Hochschule, aber danke für deine flames.

Du solltest schon lesen, was Boogeyman schreibt: Es wurde u.a. mit XP ausgeliefert, nicht mit Vista, nicht mit 7. Er hat nicht geschrieben, dass alle immer mit XP ausgeliefert wurden...

1. Es ist ein Business-Notebook: Kaufen, einrichten, vergessen. Bei OS-Neuerungen werden neue Notebooks angeschafft
2. Es ist mehr als 4 Jahre alt
3. Windows 7 ist noch nichtmal im Handel erhältlich
4. In den meisten Fällen funktionieren auch die Vista-Treiber unter Windows 7

mMn läuft Windows 7 auf diesem Notebook nicht ausreichend schnell, nichtmal XP tut es. U.a. wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

auf so alter hardware würde ich auch wenn nur XP installieren. mit vista/7 hat man auf solchen alten oldscool geräten keine freude. auch wenn ich ein vista fan bin und auch 7 mag, dennoch, auf sowas alten nur XP oder linux. aber selbst testen. vielleicht reicht dir die performance ja. musst im endeffekt ja dann so und so du selbst entscheiden ;)

Auf meinem ThinkPad T41p mit Pentium-M (1.7 GHz) und 1GB Ram läuft momentan auch W7 RC. Selbst wenn die Leistung im Vergleich zu XP ein wenig schlechter ist, bin ich trotzdem froh, nicht mehr XP nutzen zu müssen.

Bei den Treibern nutze ich die von Lenovo bereitgestellten Vista-Treibern. Funktionieren bei mir unter W7 problemlos.

Zurück
Oben