Windows 7 auf HP Pavilion dv6000

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Hallo und guten Morgen,

mein Freund hat den genannten Laptop und möchte gerne auf Windows 7 wechseln.
Jedoch existieren auf der HP-Seite nur Vista 64 Bit Treiber.
Würdet ihr es trotzdem versuchen?

Unter Win7 werden zwar alle Treiber installiert,aber dieser bescheuerte Grafikchip macht unter Win7 probleme.
So leid es mir tut,bleib lieber bei der totgeburt Vista.

Ich würde es mal mit den Vista Treibern probieren. Sollte irgendeine Komponente Probleme machen findet man meist auf der Herstellerseite der Komponente passende Treiber.

Ich habe erst letztens auf einem HP Notebook bei dem nur Windows 8/8.1 und Ubuntu Treiber von HP angeboten werden, Windows 7 installiert. Mit ein bisschen suchen im Internet habe ich alle Komponenten einwandfrei zum laufen gebracht.

der Vistatreiber geht ohne Probs. Lade dir den 10.2er runter. Ist doch der X1400er ATI Chip oder?

Man kann die alten ATI Mobility Treiber sehr einfach anpassen:
Und zwar mit einem Modding Programm:
http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html

Hab ich beim alten ACER Notebook meiner Freundin auch gemacht, da ist ein X1300 drin.

Wenn du so Fragst: Wenn das Notebook mehr als 1,5GB RAM hat, dann Windows 7 installieren. Bei weniger als 1,5GB RAM würde ich es nicht installieren und gleich ein neues Kaufen.
Unter 3,5GB RAM die 32Bit Version installieren. Über 3,5GB die 64Bit Version von Win 7 installieren.

Hat das Notebook eine HDD mit SATA Anschluss? Wenn ja schon mal überlegt das NB mit eines SSD auszurüsten. SSD + Win7 und er glaubt er hat ein neues Notebook. Hab zu Hause sogar einen alten Rechner mit einem Pentium 4 (3,2GHz), 1,5GB RAM, SSD und Win 7 laufen und der Rechner läuft schneller als jemals zuvor. Er reicht locker für Surfen, Office, Youtube, usw. Sogar AutoCAD Map 3D 2013 läuft darauf ohne Probleme, solange man nur 2D Zeichnet.

Zurück
Oben