Windows 7 auf neu eingebaute Festplatte bekommen

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
hallo,
mir ist vor einiger Zeit meine alte Festplatte in meinen alten Laptop abgeraucht. Heute hab ich eine neue Festplatte eingebaut. Aber da ich von Windows Vista auf Windows 7 32 bit nur ein Upgrade hatte, hab ich auch nur eine Sicherungskopie.
Meine Frage:
1. Kann ich die Windows 7 64 bit CD von meinen Computer benutzen um Windows 7 auf meinen Laptop zu installieren. Geht das wegen der Liezens?

2. Zurzeit lad ich mir von http://www.heidoc.net Windows 7 32 bit runter. Die Frage ist wenn ich es installiere kann ich es dann legal benutzen oder muss ich es erst aktivieren lassen? Denn so was wie einen Key hab ich nicht.

3. Gibt es auch eine kostenlose Alternativen zu Windows 7 die ihr entfehlen könnt?

1. ja sollte funktionieren, jedoch wahrscheinlich nur telefonisch, da hersteller-OEM-version.
2. wozu?
3. suse linux

Ich "entfehle" Ubuntu :) oder Linux Mint als kostenlose alternative. So ganz hab ich das aber noch nicht verstanden dein problem. Du willst jetzt die gleiche Lizenz für deinen PC auf deinem Notebook installieren oder wie?

Das wäre nicht legal. Du brauchst eine neue für den Laptop. Ob du dann 64 oder 32 bit installierst ist egal. der key geht auf beide versionen.

Hi,

- Windows ohne Lizenzschlüssel geht nicht - der muss her. Alles andere ist nicht legal.
- eine "kostenlose Alternative" zu Windows gibt es nicht. Es gibt andere kostenlose Betriebssysteme wie z.B. Linux, eine Alternative sind diese allerdings in der Regel nur, wenn man nicht auf Programme / Spiele angewiesen ist, die speziell auf Windows aufbauen.

VG,
Mad

Er kann aber den alten Lizenzschlüssel von seinem Notebook benutzen und damit ein frisch installiertes Windows aktivieren.

Eventuell via Anruf bei der MS-Hotline, wenn es sich um eine OEM Lizenz handelte.

mach doch von deinem Vista gleich ein Upgrade auf Windows 8, das kostet Dich nicht viel, ist d legal und W8 wird sich sowieso durchsetzen!

....und sorry ich kann es mir greade nicht verbeissen: bei deiner Hardware solltest doch ein paar Euro überhaben für 'n Betriebssytem.

1. Kann man eigentlich jede DVD zur Installation nehmen. Aber 2. gehört da ein Lizenzschlüssel zu, den du auch bei einem Upgrade von Vista auf 7 erhalten haben musst. Ein Upgrade ohne Schlüssel ist mir nicht bekannt. 3. Würde es eine Alternative zu Windows geben, hätte die jeder. Viele Software läuft nur auf Windows.

Zur Lösung: Wo und wie kam das Upgrade? Da nochmal rumwühlen.

ok ich hab den Verpackungskarton vom Laptop gefunden.
Da sind 4 CDs dabei:
supplemental software Office 2007
Operating System CD Multiple Uver interface Pach for use with XP Professional Service Pack 2
Application and Driver Recovery DVD Contains software and drivers already installed for software reinstallation anr repair only
Betriebssystem CD XP Professional Service Pack 2
die sind alle noch origianl verpackt

Dann hab ich noch eine vista sicherung die auf 4 DVDs verteilt ist.
Dann hab ich noch einen Zettel mit Serien Nummer und Product Key gefunfen.
xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
das ist aber der product key von windows vista
wenn ich nun Windows 7 installiere dann kann ich ihn woll nicht benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du zum upgrade keine neue key bekommen? falls nein, versuch es einfach.. win7 drauf, warten bis aktivierung kommt, "per telefonn" wählen und den vista-code eingeben, sollte der nicht gehen, einfach auf einen mitarbeiter von microsoft warten, erklären was sache ist und zuhören.

ja soll ich jetzt dann die Windows 64 bit von meiner CD installieren oder soll ich die 32 bit Version von .heidoc.net installieren?

Zurück
Oben