Windows 7 auf SD-Karte, USB-Stick installieren

Clocker 2800+

Lt. Commander
hi.

wie kann ich Windows 7 AUF einen USB-Stick/SD-Karte installieren,
sodass praktisch das ganze Windows 7 auf der SD-Karte/USB-Stick drauf ist.

Vom normalen Setup geht es ja nicht, aber vielleicht gibt es einen Trick,.....

Aber mit XP hab ich es auch schon mal irgendwo gelesen...., dass das gegangen ist.

Ja es ging mal Problem los aber ab den SP1 ging es nicht :( jetzt musst du es dir selber zusammen stellen

Hi.. Ob es mit Windows 7 geht weis ich nicht weil es ja ganz neu ist, ich hatte noch eine Anleitung aber leider habe ich sie irgend wo hingeschmissen :(

Tut mir leid aber mehr kann ich dir nicht zu sagen den ich komme von Apple und bin ein Neuer Windows Einsteiger ..

Ich brauch aber kein Rettungssystem, sondern ein ganzes Betriebssystem auf den Stick/SD-Karte.

/edit:
Oder kann ich von einer eSata Festplatte booten ?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein umfangreiches Rettungssystem ist bei Windows meines Wissens nicht möglich.
Mit Linux sieht das anders aus, glaube ich. Da kann man wohl ein komplettes Knoppix installieren.

Von esata booten geht aber auf jeden Fall, habe es allerdings noch nicht selbst gemacht.

Aber kann ich ganz normal Windows 7 auf einer eSata Festplatte installieren (am eSata-Anschluss angeschlossen), oder verweigert es das Setup, so wie bei USB-Sticks, usw.

Ich habe mal nachgeschaut und Es ist NICHT Möglich Windows 7 auf ein USB zu installieren und es zu nutzen wie ein eigenes Hauptsystem :( Auch mit Vista wirst du da Probleme haben ...

Also.. So wie du es dir Vorstellst geht es im mom nur mit Windows XP aber ich lasse mich gerne koregieren :)

Hat schon jemand probiert, Win7 auf einer externen Festplatte zu installieren, sodass ich nacher von der externen Festplatte Wind 7 booten kann ?

Geht das ? Hat das schon jemand ausprobiert ?

jop klappt mit esata

Zurück
Oben