Windows 7 auf USB Stick installieren, Tool Win to USB?

Musicflexx

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
178
Hallo! Ich habe ein neues Notebook mit Free Dos erworben. Eine WIn 7 Lizens habe ich aber. Um das Notebook ausführlich testen zu können(Internetkauf) und nicht unötig die Festplatte zu formatieren und zu beschreiben, möchte ich dies mit einem USB Stick tun. Verwendet habe ich das Tool " Win to USB" Allerdings ist kein Booten möglich. Formatiert wurde mit NTFS, da Win dies verlangt und den Stick via USB. 2.0 verbunden. Im Bios des Notebooks ist Legacy aktiviert. Sicherheitseinstellungen zu USB Boot gibt es nicht.

Am Desktop PC funktioniert es auch nicht. Da dieses Tool keinerlei sonstige Einstellungen hat, frage mich mich was man sonst noch versuchen könnte.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du es mit zig Klimmzügen hinbekommst, dass Win 7 vom USB Stick bootet, wird es viel langsamer laufen als von der internen HDD und damit ist es für deinen Zweck unzureichend. Nimm einfach irgendein Image-Programm (Acronis, Macrium Reflect free), das ein bootfähiges Notfallmedium hat, boote davon und erstelle ein Image von der internen HDD deines Notebooks auf eine externe HDD. Dann installierst du Win 7 aufs Notebook und benutzt es. Falls du es doch zurückschicken willst, spielst du das erstellte Image zurück und das Notebook ist wieder im Auslieferungszustand.
 
Danke für die Antwort. An ein Image habe ich auch schon gedacht. Allerdings wollte ich die FP mit keinerlei eigenen Daten beschreiben. Das die Performance via USB nicht ausgeschöpft werden kann ist mir klar.

Mir geht es hauptsächlich um die Display Qualität unter Win, Lüfterlautstärke im IDLE, bei Last etc.


Hmm, wird wohl nicht anders gehen?

Gruß
 
Du könntest es mittels WinToGo versuchen, aber dazu müsstest Du einen zertifizierten Stick benutzen.
Teste es doch mal mit Linux, da gibt es doch geügend Versionen die vom Stick lauffähig sind, manche sollen besser sein als Windows, zum Testen versuch es mal mit einer xUbuntu Edition.
 
Also ich habe ein Notebook von Asus. Letzte Woche ging es nicht mehr an. In dem Notebook war eine SSD Festplatte verbaut.Nun habe ich mir gedacht das NB geht nicht mehr, da mach ich die SSD raus und gebe sie meinem Großen, weil der noch mit HDD als Startplatte arbeitet.
Ich wollte das defekte NB schon verschenken an einen Bastler, da dachte ich, mach ihn doch mal unten auf. Was sehe ich da lose schrauben am Mainboard. Nichts wie ran alles festgezogen und siehe da er startet. Ohne Festplatte natürlich nur das Bios.
Natürlich war die alte SSD bei meinem Großen schon fertig eingebaut und Win drauf inkl. Treiber usw.
Da dachte ich, irgendwo habe ich gelesen das ein 32 GB Stick ausreicht um das Betriebssystem zu installieren und die notwendigen Anwendungen auszuführen ohne Festplatte. Win to Go runtergeladen Win 7 als ISO dazugesteckt (auch als USB Stick. Was soll ich sagen nach 1 Stunde nachdem Win to Go fertig war startet der Laptop 1A mit Win 7 pro und läuft perfekt.
Also ich kann Win to Go nur empfehlen. Übrigens habe ich nur einen ganz gewöhnliche 32 GB USB Stick von Medion den ich im Aldi-Süd erstanden habe verwendet.

LG beim auch mal ohne Festplatte laufenden Laptop jörghalm
 
Hallo! Anscheinend hat es bei dir geklappt, Glückwunsch! Es ist das gleiche Tool. Wie wurde der Stick formatiert? exFat,
Fat 32, NTFS?


Gruß
 
Zurück
Oben