Windows 7 auf Windows 8.1 Upgrade | Wieviel Speicher benötigt?

Cynik926

Ensign
Hallo, ich habe vor auf Windows 8.1 zu Upgraden. Ich habe momentan 40 GB frei auf meiner SSD. Meine Frage ist nun, wieviel Speicher braucht das Upgrade, bzw. werde ich nach dem Upgrade noch genug auf der SSD freihaben? Ich habe heute erst Bf4 von der SSD eliminiert weil ich nurnoch 6 GB frei hatte.

Danke im Vorraus

PS: Lohnt sich das Upgrade, wenn ich ne SSD hab? Hatte mir W 8.1 letztens mal auf ne HDD gezogen und da fand ich das nicht so geil, weil das schon n Unterschied zur SSD ist.

MFG

Bei mir hat 8 ~18GB und ob es sich lohnt musst du selber wissen.

Danke für deine Antwort schonmal. Würdest du dir Windows 8 denn wieder installieren?
Ich hatte das auf der HDD nciht so toll gefunden. Als ich aber den PC von meinem Dad eingerichtet habe mit Windows 8.1 auf ner SSD fand ichs eig ziemlich geil. Bin deshalb noch unentschlossen.

Ich hab alles auf meiner relativ kleinen 128GB SSD. Frei habe ich noch 30GB da ich alle Programme (Office, .. BF4, Adobe Programme...) drauf hab. Würd ich aber immer wieder machen

Ok, ich denke ich werd den schritt dann mal wagen
Bin halt wie gesagt durch die Installation auf ner HDD sehr skeptisch geworden.

Ähm kann mir jemand was zu den Boot Zeiten Sagen? :D

SSD like ist bei mir der Desktop nach ein paar Sekunden reiner Bootzeit da. Hab nie gestoppt, da mir das nicht soo wichtig ist. (Hardwareüberprüfung durchs Bios nicht mitgerechnet)

Denk dran, dass SSDs merklich langsamer werden, wenn sie fast voll sind. So mit rund 20GB solltest rechnen, dann ist aber hibernate und pagefile sowie alle Programme und der Downloads Ordner auf einer anderen Platte.

Zurück
Oben