Windows 7 Aussehen (Logon Screen) für Windows 8.1?

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo es gibt massig Software um Windows 7 das Aussehen von Windows 8 zu verpassen.
Aber Software, Themes, um das Aussehen von Win7 in Win8.1 zu bekommen finde ich keine!

Der Logon Screen gefällt mir nicht, aber mein Chef verlangt Win8.1 daher muss ich das drauf lassen. Vom Metro Skin halte ich eigentlich wenig.

Was soll denn dieser Blödsinn, wenn es der Chef verlangt mache Win8.1 drauf.
Mit der Classic Shell kann man bei Win 8.1 dann bei Bedarf wieder dem Startmenü versehen => Klick

Den Logon Screen sieht man ja auch so wahnsinnig oft...
Wenn dein Chef 8.1 verlangt würd ich da selbst nichts dran rumändern.
Ich hab selbst eine Firma und wenn ich da sehen würd das mir ein Mitarbeiter da an meinen PCs rumpfuscht würd der ziemlich Ärger kriegen.

Ich kenne solche Chefs "Du nimmst das was ich sage" , selbst wenn die Arbeitsleistung des Mitarbeiters mit einer vergleichbaren Freeware besser wären weil sie damit einfacher zurecht kommen. :P

hxe1990 schrieb:
Naja als Sysadmin wirds wohl noch durchgehen.

Auch nicht! Wer Win7 haben will soll die Finger von Win8 lassen. So einfach ist das!
Immer dieses rumgefusche an den Oberflächen und sich dann Tage später wundern warum das System total rumspackt. Ich halte auch nix von der Classic Shell oder ähnlichen Tools. Gibt nur ärger!
Abgesehen davon sieht der Logonscreen von Win8 nicht viel anders aus als von Win7. Ist nur farblich anders gestaltet, ansonsten ist der eigentlich identisch. Zumindest was die Art der Anmeldung und der Elemente für Benutzername und Passwort angeht.

Also wenn du meinst das ein Sysadmin das durchaus machen kann? Ja klar kann er das. Ich bin selber Sysadmin und wenn einer meiner Kollegen meint das machen zu müssen, wegen mir. Aber wenn er deswegen sein System schrottet und nicht mehr arbeiten kann soll er das mal unserem Chef erklären!

Ist halt total unnötig sowas. Meine Meinung!

Schade dass ihr keine konstruktive, zum Thema passende, Antworten parat habt. :rolleyes:

Es sollte doch nichts Schlimmes dran sein, wenn man Win8.1 optisch etwas verändern möchte.
Für das Startmenü nutze ich 'startisback' und das schon länger und ohne Probleme. Was ist so schlimm daran nun den Logon Screen zu ändern, denn zumindest ich, oft sehe. Wir arbeiten zwar mit 8.1 aber das Design ist nunmal altbacken, Win 3.11 Stil.

Zuletzt bearbeitet:
das Logon Hintergrund kann man nicht mehr ändern in 8(.1). Es geht nur noch die Farbe zu ändern.

Zurück
Oben