Windows (7) Auto Update downloaded U-N-D installiert den neuesten Treiber?

MouseClick68

Lieutenant
hallo,

da ich vorhabe, in kürze den (nvidia-) treiber, den win7 64-bit vorinstalliert hat, was ich übrigens sehr gut finde, durch den aktuellen 191.07 zu ersetzen, bin ich in einem anderen forum auf die folgende aussage gestossen:

"... rumzuwühlen.
Beim automatischen Update habe ich mittlerweile schon den 3. Nvidiatreiber(64bit) ohne Probleme installiert bekommen. vorher ging da ja gar nix. ... "

da hätt ich an euch 2 kurze fragen:

1. ich kenne eine treiberinstallation nur so: alten treiber in der systemsteuerung löschen, neuen installieren. der vorinstallierte wird allerdings nicht in der sys. - steuerung aufgelistet. also einfach den neuen drüberziehen ?

2. was meint derjenige mit "installiert bekommen" ? windows update findet den jeweils aktuellsten nvidia treiber (stimmt), U-N-D installiert ihn auch gleich ? nachdem es womöglich noch dazu den alten erst selbstständig deinstalliert hat ?

kann nicht sein, oder ? falls ja, schöne neue computer welt :D

weiß da schon jemand was ?

grüße

AW: Windows (7) Auto Update downloaded U-N-D installiert den neuesten Treiber ??

Also ich weis nicht ob 7 den alten Treiber erst deinstalliert und dann den neuen installiert, oder den Neuen direkt drüberbügelt.
Es gibt aber Leute, die die Treiber einfach drüber installieren, sich dann über Probleme beschweren und den Treiber gleich grottig finden.

Fakt ist aber, dass wenn du den Treiber normal deinstallierst, wird 7 beim nächsten Start automatisch aus der eigenen Datenbank einen Treiber suchen, und diesen ungefragt installieren. So war's bei mir - und der Treiber war laut Windows der aktuellste -> vom Februar 2009 :D. Also 100%ig aktuell sind die wahrscheinlich alle nicht - meine Erfahrung!

Die Funktion kann man aber irgendwo im "Arbeitsplatz-Meü" abschalten.

lol

vom februar 1009 ? :D

aber da is ja der widerspruch. deinstalliert man den von windows, wird wieder einer ungefragt geladen.
also bleibt ja fast nichts anderes übrig, als den neuen drüberzubügeln. und das dann wohl in zukunft immer.

Was mich viel mehr nervt, Win sagt ein zwar "Ich habe Treiber!"... aber nicht welche Version. :rolleyes:

China schrieb:
Was mich viel mehr nervt, Win sagt ein zwar "Ich habe Treiber!"... aber nicht welche Version. :rolleyes:

das hab ich mir auch gedacht. allerdings ist der treiber aktuell. im fall von nvidia ist es der 191.07

Zurück
Oben