Windows 7 automatische Treiberinstallation verhindern

Schraub3r

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
164
Hallo,

gibt es noch einen anderen Weg eine automatische Treiberinstallation unter Windows 7 zu verhindern?

Aktuell gehe ich über erweiterte Systemeinstellungen / Hardware und sage Windows, dass er eben das nicht tun soll. Nach jedem Neustart ist das Ding aber wieder aktiv und das gewünschte UrAlt Programm funktioniert nicht mehr.

Alternativ deaktivere ich den Grafikchipsatz manuell in den Geräteeinstellungen, aber auch dieses ist beim nächsten Neustart wieder aktiv.

Daher die Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

(Bisher hat das nämlich 8 Jahre funktioniert, die Umstände erforderten aber ein Eingreifen in den PC, seitdem rödelt er jedes mal diesen Treiber drauf. Internet ist nicht angeschlossen.)

Danke.
 
Such den Treiber raus und lösche ihn - müsste eigentlich reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Im Gerätemanger - den vorherigen Treiber installieren lassen und den neuen Löschen, geht auch nicht ?
 
Wo hat der denn den Treiber her, ohne Internet?
Theoretisch kannst du den ja suchen und löschen. Bei Treiberdetails steht der Pfad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, acidarchangel, brooklands und 2 andere
Vermutlich ist das ein Treiber der entweder in Windows 7 bereits enthalten ist/war oder er wurde mal über Windows Update heruntergeladen und liegt jetzt auf dem Gerät vor.
 
Zurück
Oben