windows 7 benutzeranmeldung

kpa

Lt. Commander
hallo,
bei mir verlangt windows 7 seit heute den nutzernamen und passwort.
ich habe kein passwort und weiß auch leider den nutzernamen nicht, ich dachte dieser wäre einfach "user", aber damit funktioniert es nicht.
habt ihr einen vorschlag wie ich schnell wieder reinkomme, ohne jedesmal mit f8 zu starten?

Wird dir der Benutzername nicht vorgegeben? Also "Dein Name" als Konto? Ohne Passwort probiert? Falls du aber beides angegeben musst, schon mal "Administrator" ohne Passwort probiert?

Starte doch einfach mit F8, und schau in der Benutzerverwaltung nach wie du heißt ;)

Wenn Du mit F8 gestartet hast und als Admin angemeldet bist, starte mal die Benutzerverwaltung (rechte Maus >> Arbeitsplatzsymbol >> Verwalten >> lokale Benutzer und Gruppen) und sieh nach welche Benutzer vorhanden sind. Das kann z.B. passieren, wenn ein neuer Benutzer eingerichtet wurde, Netframework macht es gerne oder NvidiaUpdateUser.
In dem Benutzerfenster kannst Du den Benutzer mit der rechten Maustaste anklicken, neues Kennwort vergeben, wenn keines nötig ist, leer lassen. Solltest Du diesen Benutzer dann ständig anmelden wollen, gib unter Start ausführen:
control userpasswords2
ein und stelle ein, wer automatisch angemeldet werden soll.
Siehe Bilder.

Anhänge

• Benutzerverw1.png
    Benutzerverw1.png
    36 KB · Aufrufe: 134
  • Benutzerkont.png
    Benutzerkont.png
    25,4 KB · Aufrufe: 165
oder vllt. ist die Domain-Anmeldung aktiviert?

Zurück
Oben