Windows 7 (Bildschirmwiederholungsrate) HPw2228h ändern?!

obbishade

Ensign
Hallo liebe ComputerBase User,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich über die Systemsteureung die Bildschirmwiederholungsrate für mein HPw2228h Monitor von 59 Hz auf 60 Hz
erhöhen, weil der Monitor für 60 Hz ausgelegt ist. Das Problem ist allerdings das sich die Einstellungen nicht speichern. Ich klicke auf "Wiederholungsrate ändern" wähle im Dropdown-Menu 60 Hz aus und klicke vorerst auf Übernehmen und dann auf Ok.

Wenn ich danach dann zur Kontrolle nochmal auf die Refreshrate klicke steht dort wieder 59 Hz. Ich habe schon einmal den Grafik sowie Monitor treiber neu bzw. einmal deinstalliert und erneut installiert, leider ohne Erfolg.:(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (Bevor ihr mich wieder unrechter Weise zur Rechenschaft zieht, möchte ich euch mitteilen das ich die Forum-Suche zuvor der Erstellung dieses Themas genutzt habe:))

Mfg Obbi
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ok, den treiber habe ich auch installiert aber wo finde ich nun die lösung meines problems?

das ist normal, die monitore machen ja auch nicht genau 60 hz, sondern 59,94 hz (ntsc norm).
abhängig von der hard- und software wird das manchmal als 59 und manchmal als 60 hz angezeigt.

Ich möchte ja gerne das dort 60 Hz steht und nicht 59 Hz das Problem hatte ich ja zuvor nie..

Nicht gelesen oder verstanden?
Es gibt kein Problem, das ist normal, und falls es Dich beruhigt, bei mir ist es auch so.

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Achsoo... aah na wunderprächtig dann bin ich ja beruhigt:)Nur war meine Frage jetz immer noch ob es Grafische unterschiede gibt wenn ich mit 2 unterschiedlich eingestellten Frequenzen Games zocke

also is es an für sich egal ob ich mit 59 oder 60 hz zocke? Das ist ja prima, vielen Dank

Zurück
Oben