Windows 7 bitlocker USB stick verloren

methadron

Commander
Ahoi

ich habe gerade meinen alten Laptop wieder gefunden, leider habe ich den Bitlocker USB Stick nicht mehr, also habe ich mir gedacht, ich installiere einfach Windows 7 neu drüber, also Partitionen gelöscht und formatiert, leider installiert er zwar, aber nach dem Neustart zeigt er nur das Installationsmenü an. Beim Reboot kommt keine Bitlocker Abfrage mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht so clever war? Wie bekomme ich die Platte so hin, dass ich Windows sauber installieren kann?

Hast du wirklich ALLE Partitionen gelöscht, so dass du nur noch "nicht zugewiesenen Speicher" auf dem Datenträger hast? Hast du bei der ersten Aufforderung zum Neustart mal das Installationsmedium (USB-Stick, DVD...) entnommen, damit nicht ggf. ständig versucht wird davon zu booten (-> Installationsmenü)?

Eventuell noch im BIOS den Bitlocker Chip zurücksetzen.
Dann Partitionstabelle löschen und neu machen. Dann sollte es gehen.

Ja (mehrfach) ja, dann bootet er gar nicht, sondern sagt nur insert Boot Medium

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll, ich habe festgestellt, dass im BIOS nur booten vom USB Stick eingestellt war, habe die Platte mit aufgenommen und es geht. Fscepalm

Herrlich ^^ Und ich frag mich schon was Bitlocker sonst noch mit dem System angestellt haben soll.

Zurück
Oben