Windows 7 blue Screen

Planer100

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes System: Notebook HP Zbook, Windows 7 Pro 64.

Beim Start erscheint ein blue screen, mit folgender Meldung:

A problem has been detechted and windows has been shut don to prevent ....
NETwsw02.sys

Mittels who crashed konnte ich folgendes ermitteln:

Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.


On Thu 02.02.2017 16:39:27 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\020217-4633-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFFA8018E9C00C, 0x0, 0xFFFFF8800BFAD9C7, 0x0)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.



Ich weiß nun nicht weiter, was soll ich mit der Info anfangen ?
 
Starte im abgesicherten Modus, deinstalliere den "Netwsw00.sys Intel® Wireless WiFi Link Driver", lade Dir den aktuelleren neueren Treiber bei Intel runter, installiere ihn und teste es noch mal.
Evtl findest Du einen passenden auch hier:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-proset-wireless/

Evtl hast Du ja eine Taste am Notebook um den Treiber erst mal abzustellen (FN+FXX) und der Rechner startet dann normal.
 
Steht doch da:NETwsw02.sys. Laut Google ein Intel WLAN Treiber. Würde mal bei Intel schauen ob es einen aktuellen Treiber gibt.
 
Hallo danke erst mal für die Antworten.

Im abgesicherten Modus kann der Treiber nicht deinstallieren werden.

Oder übersehe ich was.
Ergänzung ()

OK, ich habe nun den Treiber über Windows\System32\Drivers gelöscht, mir den neuen Treiber hier runtergeladen, kann diesen aber nun nicht installieren.
Vermutlich habe ich mehr gelöscht/ deinstalliert, da ich über das LAN Kabel auch nicht ins Internet komme. Oder ist o. g. Treiber auch für die LAN Verbindung zuständig ?
 
Du hast den Treiber einfach gelöscht, Du solltest es im Gerätemanager deinstallieren.
 
Der abgesicherte Modus, ließ eine Deinstallation nicht zu. Daher habe ich ihn gelöscht.
Treiber für die LAN-Verbindung habe ich zwischenzeitlich gefunden und installiert, funktioniert auch wieder.
Treiber für das W-Lan auch wieder installiert (den Treiber habe ich hier von Computer Base), die Folge ist wieder ein blue screen, gleiche Fehlermeldung, ab hier wiederholt sich dann der Vorgang.
Ideen ?

Also ich hab den Treiber fürs W-Lan wieder gelöscht, das Notebook hängt an einer Dockingstation (mit LAN Verbindung), so dass ich erst mal wieder zurecht komme. Ab und an könnte ich aber doch das W-LAN gebrauchen, finde aber wie oben schon beschrieben keinen funktionierenden Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben