Windows 7 Bluescreen auf HP G62 Notebook

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich habe seit heute einen Bluescreen auf meinem HP G62 Notebook.
Der Rechner startet es kommt der Screen dann halte ich die Powertaste gedrückt das Notebook geht aus,ich starte es neu,der Neustart funktioniert nur im abgesichten Modus.
Normales starten fürt unweigerlich zum Bluescreen.
System Wiederherstellung hat nichts gebracht es kommt immer wieder der Bluescreen.
Ich habe heute über Samsung Kies Treiber für Das Galaxy 3 installiert, ich weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte.

Hier die Infos

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8006B45010
BCP2: FFFFF8800443DF5C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100914-21871-01.dmp
C:\Users\C&S\AppData\Local\Temp\WER-86065-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Bitte dringend um Hilfe.

memtest und Crystaldiskinfo

Wo soll ich diesen Runterladen?

Laut Bluescreen etwas mit dem Display Driver nicht in ordnung.
Leider kann ich den im abgesicherten Modus nicht deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dark-Skynet84 schrieb:
Wo soll ich diesen Runterladen?
Google?! :rolleyes:

Gut, dass es noch Suchmaschinenbediener gibt:

http://www.heise.de/download/bluescreenview.html

Dark-Skynet84 schrieb:
Laut Bluescreen etwas mit dem Display Driver nicht in ordnung.
Dann siehst du wohl mehr als ich :D
Und woher willst du das wissen? Google benutzt du ja offensichtlich nicht :evillol:

Dark-Skynet84 schrieb:
Leider kann ich den im abgesicherten Modus nicht deinstallieren.
Weil? "Geht nicht" ist immer so eine tolle nichtsaussagende Meldung/Beschreibung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weils im Bluescreen steht, den ich mit Handy fotografiert habe.
Leider kann ich den nicht hochladen da das Handy nicht erkannt wird, ich kann ihn mir auch nicht per mail aufs Notebook schicken da Outlock auch nicht richtig funktioniert. (Abgesicherter Modus)
Ergänzung ()

wenn ich den ATI Chip im Gerätemanager Deaktiviere gibts kein Bluescreen mehr Windows startet ordnungsgemäß.
Sobald ich aber neue ATI Treiber Installiere wird der Chip wieder mit aktiviert es kommt kein Bluescreen aber nach dem Win 7 Logo bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich würde sagen das der Grafikchip defekt ist,leider wird man ihn wohl nicht wechseln können da bestimmt auf dem Board gelötet.

Das Verhalten passt zu den Problemen, die einige mit dem neuen 14.9 Treiber haben.
Deinstalliere im Abgesicherten Modus den Treiber über den Gerätemanager, mit Löschung der Treiberdateien.
Dann sollte Windows normal starten. Deinstalliere die Reste vom Treiber über Programm und Funktionen. Dann lädst und installierst du dir den 14.4.

Ich werds mal so probieren.
Ergänzung ()

Die ati treiber sind alle deinstslliert starte ich nun windows bleibt nach dem Win 7 logo der Bildschirm schwarz, das liegt daran das die mobility hd 5000 series im gerätemanager aktiviert ist.
also muss ich sie im abgesicherten modus deaktivieren damit win 7 überhaupt richtig startet.
dann versuch ich den 14.4 zu installieren.
Ergänzung ()

Nach treiber installation gleiches problem, nach win 7 start bleibt der bildschirm lange schwarz dann kommt wieder der bluescreen.
der core i3 370m hat auch noch ne integrierte gpu aber die lässt sich nicht steuer da kein programm dazu ist.

habs jetzt nochmal mit dem treiber von der HP Support seite probiert, geht aber auch nicht, allerdings konnte ich den ati grafikchip und treiber deinstallieren.
Jetzt greift die intel gpu Bildauflösung,Aero sind wie vorher.
mit der rechten maustaste kann ich zwischen ati und intel gpu umschalten, schalte ich auf ati wird der Bildschirm sofort schwarz.
Für mich ganz klar ati gpu defekt.

schwach das zweite notebook mit gpu defekt ohne spiele auf ihm zu zocken.
ich Tipp mal auf Überhitzung.

Zuletzt bearbeitet:
Um dennoch ein Softwareproblem ausschließen zu können, müsstest du Windows neu installieren, mit den Treibern von HP.
Wie alt ist denn der Laptop? Hast du den vielleicht immer auf dem Schoß, so dass die Lüftungsschlitze blockiert werden?

Das habe ich heute gemacht, komplett neu aufgesetzt.
Habe die Chipsatztreiber von Intel sowie den Treiber der Intel Grafik installiert soweit läuft alles ganz gut ohne ATI Grafik.
Problem die Kiste wird sehr heiß wie vorher auch, Core Temp zwischen 70-80 Grad und das mit einem Notebookkühler mit zwei verbauten Lüftern.
Bekamm auch schon durch die hohe Temp ne Zwangsabschaltung des Notebooks.
Es ist jetzt 4 Jahre alt hab es 2010 gekauft.
Was kann ich noch tun um die Temp runterzubekommen?

Läuft der Lüfter denn? Du müsstest den Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen, dort solltest du auch den Luftauslass prüfen, ob dieser evtl. verstopft ist. Auf den feinen Lamellen kann sich u.U. eine Art Vlies bilden und so den Kühler verstopfen.

ja ein kleiner Lüfter ist drin der ist ca. 3cm vom Durchmesser also wirklich nichts dickes.
hab gestern schon versucht ihn zu öffnen es scheitert aber an zwei schrauben die etwas sehr fest sind und der Kopf ist schon leicht vergnidelt.
Von aussen sieht alles frei aus.

Der Lüfter läuft aber?
Von außen sieht es immer frei aus. Der Staub sammelt sich innen drin.

Ja der Läuft.
liege Momentan bei 70 Grad ohne Belastung ziemlich hoch.
Ich weiß auch nicht was der Lüfter Kühlt Cpu oder Gpu.
Beides zusammen in die nähe des Lüfters zu verbauen wäre doch totaler quatsch (viel zu heiß)
Das Notebook wir im linken äußeren Teil sehr heiß, der Rest der Fläche ist normal.

CPU und GPU werden gleichzeitig über einen Lüfter gekühlt. Die laufen über dicke Kupferadern zu einem Kühlkörper zusammen.
Ohne das NB zu öffnen und zu gucken, was Sache ist, kann man nicht viel machen. Du könntest höchsten versuchen den Staubsauger an die Lüftungsschlitze zu halten, möglichst so, dass der nur über diese einsaugt um eine maximale Reinigungswirkung zu erzielen. Reinblasen könnte im schlimmsten Fall den Lüfter mit Staubflusen blockieren.

Ich werd morgen nochmal versuchen ihn auf zu bekommen.
hab jetzt nochmal mit nen alten hp grafiktreiber von 2010 versucht aber das gleiche, bluescreen dann bei neustart bleibt der Bildschirm schwarz.
Windows startet aber, der start sound ist zu hören man sieht halt nur schwarz.
Aber mit dem intel Treiber läufts ganz stabil das reicht mir.
die HD 5470 wird nen Hitze tot erlitten haben.

Zurück
Oben