Windows 7 - Bluescreen - minidump dateien auslesen

Cyrakles

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit einiger Zeit bekomme ich beim Spielen einen bluescreen, nun habe ich versucht mit dem debuggin tool die minidump dateien auszulesen, leider hat dies nicht geklappt.
Kann mir jemand die Datein auslesen, oder sagen, was genau den Bluesscreen verursacht.
Anbei die dump.dateien.

Danke schon mal und beste Grüße
Cyrakles

Anhänge

Der Grund für die 0x101: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Abstürze ist hier scheinbar keine Software/Treiber sondern dürfte ein Hardwareproblem sein, hier meistens CPU übertaktet oder Temperaturprobleme der CPU.

Ein guter Artikel zu diesem Bugcheck:
http://www.sevenforums.com/crash-lo...0x101-clock_watchdog_timeout-troubleshtg.html

Die hier angehängte Auswertung ist exemplarisch, ANALYSIS_INCOCLUSIVE zeigt, das hier die Grenzen der Auswertungsmöglichkeiten einr .dmp erreicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe als erstes die Temperaturen der CPU / GPU unter Last (z.B. mit Prime95 / Furmark).

Sollten die Temps in Ordnung sein, würde ich ein aktuelleres Bios auf das Board flashen (vorhanden: 1.20 -> akutell: 1.60).
Des weiteren würde ich testweise AVAST deinstallieren und zunächst mal Avira oder MS Essentials installieren.

Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory und SPD).

Vielen Dank erstmal fuer die Hilfe.
Avast runtergeschmissen, avira drauf ... - gleiche Problem.
Am Sonntag mach ich die Screenshots und poste sie dann.
RAM kanns auch net sein, einen ausgebaut und anderen getestet mit MEM-Test.
dieser eine riegel ist in ordnung und den anderen bau ich gar nimma ein bis ich weis was da los is.
Wobei die Temps immer max 50 bis 60 Grad sind laut Everest.
Das Problem ist ja, wenns kein Reboot oder BlueScreen ist, ist es ein Freeze.
Und der Pc is ja erst ein halbes Jahr alt, diese Firma gibts nicht mehr (Insolvenz) und somit keine Garantieansprüche mehr habe, AUSSER ich weis was genau kaputt ist, dann haftet der Hersteller dieses Teils lt Masseverwalter.
ich könnt heulen 500 Euros im Eimer.
btw der pc wurde so gekauft, win 7 drauf und NIEMALS irgendwas übertaktet oder sonst was.
mit dem pc mach ich eigentlich nur wow spielen und surfen.
Mfg Cyrakles

Morgen
Das sind die temps unter last, in idle, Bluescreenviewdoc, usw...
das komische ist ja wenns ein freeze ist, macht der pc keine dmp datei - Poweraus muss ich dann gedrückt halten.
Wie gesagt, mem test lief jetzt 8 std durch ohne probs, prime 2 mal 3 std und furmark auch 2 mal 3std.
das alles ohne Probleme.
Wobei mir wichtig ist, kann ich nun ein HW Problem ausschliessen (netzteil,prozzi,Ram,Festplatte)?
btw Bios ist schon seit ende November auf 1.60.
Mfg Cyra
Ergänzung ()

Moin also nun ist irgendwie was neues, die usb 3.0 buchsen gehen nicht.
egal ob ich ne maus oder nen stick anstecke, die usb 3.0 die direkt am board gehen nicht mehr...
die front die auf usb 2.0 sind gehen.
btw rechner neu aufgesetzt.
board ist http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=A75M-HVS
da gibts nirgends nen seperaten usb3.0 treiber, auch net auf der mitgelieferten treibercd.
wegen bluescreen wirds morgen der stresstest nochmal zeigen.
netzteil wurde nun auch ausgetauscht.
mfg cyra
Ergänzung ()

push^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben