Windows 7 Boot Partition umziehen?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich habe gerade windows 7 neu installiert, alles drauf gemacht und dann seh ich, das windows bei der installation das ganze boot zeug auf meine festplatte und nicht auf die ssd installiert hat -.-

kann ich das zeug irgentwie umziehen, ohne windows nochmal neu zu installieren?
oder kann ich das löschen?
es ist nur ein verteckter ordner drauf (BOOT) in dem sind viele ordner mit sprach kürzeln (z.b. de-DE oder en-US) sowie 2-3 dateien (BCD, BCD.log, memtest und bootstat.dat)

möchte den schmarn nur ungern auf der fetsplatte haben.

sind diese dateien und ordner wirklich wichtig?
im bios ist festgelegt, das er von der ssd bootet also müsste das doch nichts ausmachen, wenn ich das lösche?

in der computerverwaltung steht jetzt bei D: "System" das stand normalerweise immer bei C:
kann man das ändern bzw. für was sind diese markierungen?

Ziehe die HDD das nächste mal ab und habe nur die SSD angesteckt.

Du kannst jetzt auch die HDD abziehen. Windows wird nicht booten können.
Boote die DVD und führe die Computerreparaturoptionen aus. Dadurch wird der ganze Bootkrams neu auf SSD geschrieben.
Stelle im BIOS-Bootmenü die SSD an erste Stelle.

Moment...
hier: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

HDD deaktivieren (Kabel abziehen), dein Installationsmedium für Windows 7 benutzen und davon booten und über die Computerreparaturoptionen und dort dann weiter die Systemstartreparatur ausführen.

Ist diese erfolgt (kann sein, dass der Vorgang 3* ausgeführt werden muss bis erfolgreich) PC runterfahren, HDD wieder aktivieren (Kabel dran), PC starten, sofort ins UEFI/ BIOS und kontrollieren ob die SSD nach wie vor immer noch als erstes in der zu startenden LW eingetragen ist und wenn nicht ggfs. korrigieren.

das ging nicht -.-

kam immer die meldung "element nicht gefunden", als ich das von hand reparieren wollte...
die automatische reparatur ging auch nciht...

habs jetzt einfach nochmal neu installiert... -.-

wie kann ich jetzt die dateien löschen?
ich brauch die berechtigungen von trustedinstaller... wie bekomme ich diese?

In dem du dir die entsprechenden Rechte/ Benutzerrechte aneignest/ überträgst. Geht am einfachsten mit den entsprechenden Registryänderungen für die Übernahme und anschl. nach deiner erfolgreichen Löschaktion in dem du dir die Rechte wieder entziehst.

http://www.howtogeek.com/howto/wind...ership-to-explorer-right-click-menu-in-vista/ die Datei runterladen entpacken und es sind 2 Dateien vorhanden, eine für die Übernahme (Install...) und die andere um die Übernahme der Rechte anschl. wieder zu deaktivieren (Remove...)

das funktioniert ja alles nicht -.-
hab alle probiert...
unter eigenschaften -> sicherheit ist alles grau und ich kann nix ändern...

dein programm bringt auch nix -.-

ich machs jetzt einfach per live cd...

@edit:
verdammt nochmal jetz werd ich aber langsam richtig sauer!!!!!
was macht dieses verkate widnows???!!

sobald ich was installiere (windows updates) nimmt er die festplatte für die temporären dateien her -.-

was soll das?!

wie kann ich das abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Amarok2 schrieb:
habs jetzt einfach nochmal neu installiert... -.-

wie kann ich jetzt die dateien löschen?
ich brauch die berechtigungen von trustedinstaller... wie bekomme ich diese?

Alter Schwede machst du hier einen Wirbel.... hättest du mal bei der Installation von Windows die komplette Partition entfernt und neu erstellt, oder direkt während der Installation formatiert, hättest du nun keine Probleme.

Amarok2 schrieb:
@edit:
verdammt nochmal jetz werd ich aber langsam richtig sauer!!!!!
was macht dieses verkate widnows???!!

sobald ich was installiere (windows updates) nimmt er die festplatte für die temporären dateien her -.-

was soll das?!

wie kann ich das abschalten?

Ich denke, du hast keine Platte nebenbei angeschlossen?!?
Wo liegt denn dein Temp-Verzeichnis?

Gib mal "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" über START ein und schau nach :p

also...

alle umgebungsvariablen zeigen nach C:
das temp verzeichniss liegt auch auf C:

ich meine diese ordner die direkt auf C: oder D: ertsellt werden und nach der installation gelöscht werden... die mit so komischen namen wie 9cfedef124afdeaa (siehe anhang)
nach der installation wurde der ordner wieder gelöscht...

der tmp ordner hat nix mit windows zu tun und ist von mir erstellt worden.

die hdd war bei der installation abbeklemmt...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    105,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben