Windows 7 bootet nach gestrigen update nicht mehr richtig

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,

und zwar geht es um das Thema in der Überschrift.

Meine mum hat gestern ein Windows 7 Update gemacht und war heute früh nochmal am PC. da hat laut ihr alles noch funktioniert. Jetzt eben als sie den PC angemacht hat wird immer gefragt ob der PC mit Starthilfe gestartet werden soll oder ganz normal, da nichts mehr passiert. Er fährt bis zum Willkommensbildschirm hoch und dann passiert einfach nichts mehr.
Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. was man dagegen tun kann?

Als Virenschutz wird Avira Free verwendet. Kann es ein trojaner oder ein virus sein? :(
 
Wird auch die Systemstartreparatur durchgeführt? Er sagt oft, dass diese nicht erfolgreich beendet werden kann, obwohl er es trotzdem macht. Wenn das nichts bringt, dreimal hintereinander Systemstartreparatur machen. :)
 
Windows macht eine Reparatur, die aber sinnlos ist. Die bringt leider nichts...
 
@
ja, da hat sie einen Fehler gemacht:
Den PC vor der Updatevervollständigung ausgeschatet! Guck in den updateverlauf.
 
Henni961 schrieb:
Jetzt eben als sie den PC angemacht hat wird immer gefragt ob der PC mit
Starthilfe gestartet werden soll oder ganz normal
, da nichts mehr passiert.
Er fährt bis zum Willkommensbildschirm hoch und dann passiert einfach
nichts mehr.

Um PC- Windowsfehler weiter einzugrenzen...

Das Herunterfahren des PC´s ohne Probleme ?
Irgendwelche Fehlermeldungen auf den Bildschirm ?
Was wurde ausgeführt, bevor der Fehler auftrat ?
Was wurde "ausgewählt" ?

Windows 7 Updates erfolgreich durchgeführt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mehreren Festplatten mal nur mit der Systemplatte starten alle anderen entfernen war bei meinem alten Q9450 auch schon des Öfteren der fall.
Irgendwann hat es dann Genervt und ich habe das System neu aufgespielt!!
 
@DerKleine49: Sie hat den PC ja ganz normal heruntergefahren, eigentlich kann sie nichts falschgemacht haben. Sie hat den PC nur immer wieder ausgeschaltet, als das Problem bereits aufgetreten ist.

@CHKL2011: Heruntergefahren ist er ohne Probleme. Vorhin als ich ihn gestartet hatte stand zwar ein Fehlercode da, den habe ich mir aber nicht notiert, da ich mir gedacht habe es ist nichts weiter... Ausgeführt wurde laut meiner Mum nichts. Sie war ganz normal im Internet und hat nichts runtergeladen und installiert. Ich habe beides versucht: Mittlerweile schon 5 mal mit Starthilfe und 3mal normal starten ausgewählt.

Ob die Updates erfolgreich waren kann ich leider nicht sagen - der PC (bzw. das OS) ist nach der Aktualisierung ganz normal heruntergefahren (gestern) und heute früh ging er (bzw. es) noch, jetzt komischerweise nicht mehr.
 
Henni961 schrieb:
Den PC nur immer wieder ausgeschaltet, als das Problem bereits aufgetreten ist.

Auch per schaltbare Steckdosenleiste ?

Henni961 schrieb:
Heruntergefahren ist er ohne Probleme. Vorhin als ich ihn gestartet hatte stand zwar ein Fehlercode
da, den habe ich mir aber nicht notiert, da ich mir gedacht habe es ist nichts weiter...

Fehlercode bezogen auf Speichermodul, "fehlerhaftes" Herunterfahren des PC´s ?
Fehlercode => halt hilfreich.
 
Hi,

ja es gab scheinbar wieder ein Update das mit irgendwas nicht harmonierte. Ich habe das selbe Problem gehabt.
Starte den rechner im abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung aus. Dann läufts wieder.
 
bei mir seit dem win update stürzen die spiele kurz nach dem start ab :(
also BF3 und Rage hab bisher getestet. ich bin sicher das liegt an dem update. davor hatte ich keine probleme :(
 
@sage update deinstallieren...
 
LostInWeb schrieb:
es gab scheinbar wieder ein Update das mit irgendwas nicht harmonierte.
Ich habe das selbe Problem gehabt.

In meinem PC System gab es mit den WIN 7 Updates keine Probleme.
Nur als vor Monaten der Übergang zum Service Pack1 kam, hat es hier halt "geklemmt".
PC => 2x neugestartet und schon lief wieder alles einwandfrei.
 
CHKL2011 schrieb:
In meinem PC System gab es mit den WIN 7 Updates keine Probleme.
Nur als vor Monaten der Übergang zum Service Pack1 kam, hat es hier halt "geklemmt".
PC => 2x neugestartet und schon lief wieder alles einwandfrei.

Was für eine unnütze Aussage? Nur weil bei dir alles läuft heißt das doch nicht das bei ihm alle Updates erfolgreich installiert werden. Ihr habt doch zu 100% verschiedene Hardware und bis auf das Betriebsystem andere Software.

" Komisch mein Vater heißt auch Vater obwohl der ganz anders aussieht..." *facepalm* :freak:
Zitat : Sinnlos im Weltraum
 
SemperFidelis schrieb:
Was für eine unnütze Aussage? Nur weil bei dir alles läuft heißt das doch nicht das bei ihm alle Updates erfolgreich installiert werden. Ihr habt doch zu 100% verschiedene Hardware und bis auf das Betriebsystem andere Software.

" Komisch mein Vater heißt auch Vater obwohl der ganz anders aussieht..." *facepalm* :freak:
Zitat : Sinnlos im Weltraum

Wo ist der "Gefällt Mir" oder "+1"-Button xD
 
Zurück
Oben