Windows 7 bootet nach Stromausfall nicht mehr.

Alpaone

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
298
Moinsen.
Gestern Abend hatte ich wegen einer Konvertierung den PC noch laufen lassen, als ich ins Bett ging. Er sollte sich nach erfolgreichem Abschluss selbst herunterfahren. Heute erfuhr ich dann, dass es wohl heute Nacht bei uns einen kleinen Stromausfall gab. Da ich schon öfters ausversehen die Mehrfachsteckdose an der mein PC hängt ausgeschaltet hatte, machte ich mir keine Gedanken. Doch als ich heute dann den PC starten wollte kam die Meldung, dass Windows wohl ich booten könne weil vlt. etwas an Hard oder Software geändert wurde und ich bekam die Möglichkeiten entweder die Starthilfe oder Windows normal zu booten. (Sollte man kennen die Meldung) Ich hab (wie immer) normal Booten ausgewählt. Zu meiner überraschung meint Windows es müsste trotzdem die Starthilfe booten. Nachdem ich dort das Tastaturlayout auf Deutsch gestellt hatte und keine Treiber laden wollte werde ich von einer 0x80070002 Fehlermeldung begrüßt, welche mir auch dem Wiederhrstellungszeug an dem Kopf geworfen worfen wird, sodass nurnoch CMD, Speicher-Check und automatische Startreperatur (oder sowas) übrig bleiben. Die automatische Reperatur meint, der Fehler liege bei der Startpartition und hätte diesen erfolgreich behoben. Sie fantasiert wie sich herausstellte. Der Speicher-Check meint alles der RAM sei ok. Das RAID Setup der RevoDrive vertritt übrigens die gleiche Meinung.

Der PC läuft seit nem Monat auf den Standard-Settings (war sonst übertaktet)

Zum PC:
i7-930 @ 2.8GHz
Gigabyte X58A-UD7 Rev. 1 BIOS F7
GTX 480
OCZ RevoDrive (Da sind OS und wichtige Programme)
500GB HDD (Programme)
2TB HDD (Haufen wichtiger Daten und Zeugs)

Meine Hoffnug das wieder heil zu bekommen seit ihr. "Setz Win7 doch neu auf." und solche dumme Sprüche kann ich nicht gebrauchen.

Vielen Dank schonmal!
MfG
Alpaone

Falls ihr Rechtschreibfehler findet tut mir das leid. Musste dashier mit dem iPhone schreiben. :!
 
Nachdem MSSE meinen bootloader des Raid1 (siehe sig) als virus gelöscht hat, habe ich es nach dieser anleitung geschafft wieder zu booten:
http://www.youtube.com/watch?v=n6YRAteew-I

Danach war aber bei mir nochmals eine reparatur per startreparatur notwendig (lief automatisch ab).

Vielleicht hilft es ja was.
 
Sobald bei dem Video der Befehl del C:\boot\bcd an die Reihe kommt meint mein PC, dass er diese Datei nicht finden könnte. :(

@Deathdrep_KO
Der /fixmbr Befehl wird durchgeführt. Bei /FixBoot meint er "Element nicht gefunden." an der Lage ändert das leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt "del" gibt's noch "erase".
Ansonsten weiß ich auf die schnelle auch keine lösung für dein problem.
 
@RiseAgainstx

Muss ich morgen ausprobieren, da ich grad keinen 2. Pc da hab.

@Uschi

Klappt leider auch nicht. :(
 
dann bleibt dir wirklich nichts anderes als neu aufzusetzen. wenn du die daten sichern willst gäbe es eine möglichkeit. hau windows auf eine andere platte und schließe dann das zerschossene windows an den pc an (als würdest du eine normale hdd anstecken). du solltest dann eigentlich zugriff auf deine daten haben. wenn nicht dann kann ich auch nicht helfen
 
alternativ einfach mit der windows cd reparieren geht auch nicht?
 
Gibt es eigentlich ein Testtool für das RevoDrive? Ein Stromausfall ist ja kein größeres Problem, außer Windows schreibt gerade in seine Registry. Vielleicht hat den aber das RevoDrive übelgenommen.
 
@RiseAgainstx Die macht auch nicht anderes.

@Sidewinderwisi Och werd auf jedenfall heut Abend die Daten mal mit ner Live CD sichern und vielleicht auch dann Windows neu installieren. Wenn ich die Installationsanweisungen DVD find. :D

@Pyrol Eigentlich nicht. Aber im RAID Setup kann ich auf Fehler prüfen. Da wird nix angezeigt. Wie genau das ist weiß ich aber nicht.
 
So. Windows geht wieder.

Die Lösung war relativ.. naja.. logisch.

Die Windows Systemwiederherstellungs-Software oder Starthilfe oder wie auch immer griff konnte zwar auf die Treiber der RevoDrive zugreifen und ist so gebootet, danach hatte sie die Treiber aber nichtmehr interessiert und Laufwerk C: hat sogut wie nicht existiert. Lösung war die Revodrive Treiber, welche für die Win7 installation gedacht sind auf einen USB Stick zu tun und diese dann zu laden. Dann nurnoch /fixmbr und /fixboot drüber laufen gelassen und fertig!

Danke an alle die helfen wollten. Ich genieße meinen wieder funktionierenden PC!
 
Zurück
Oben