Windows 7 Bootet nicht von Samsung EVO 960

JohnChina

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir gestern die Samsung EVO 960 SSD gekauft, Windows 7 installiert und dann versucht zu booten. So lange meine alte SSD, (Samsung EVO 840) auf der ebenfalls Windows 7 installiert ist, angeschlossen ist komme ich beim booten einen Auswahlbildschirm welches Windows ich starten möchte. Egal welches Windows ich dann benutze beide funktionieren. Nachdem ich dann die alte SSD ausgebaut habe wollte ich meinen PC wieder hochfahren jedoch kam dann nur die Meldung Boot Error.:confused_alt: Ich also die alte SSD wieder eingebaut und siehe da es geht wieder, Windows startet auch wieder im Auswahlbildschirm von der Samsung Evo 960.:pcangry:

Mein Setup:
Intel Core i7 4790k
Asus Z-97 Pro Gamer
16GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 Mhz
Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC
Samsung EVO 960
Samsung EVO 840

Danke schonmal für alle Antworten

Gruß
John

Naja, da war halt die alte SSD im System bei der Installation und jetzt ist die Bootpartition auf der alten SSD ...

Beim installieren alle anderen Platten abklemmen.
Wenns denn Windoof 7 sein soll: LESEN!!!
Oder eben gleich Win 10 installieren, da brauchst das nicht!

Bootdateien/ -partition befindet sich (auch) auf der 960 Evo oder (nur) auf der 840 Evo?

Die 840 Evo war bei der Installation von Windows auf der 960 Evo auch angeschlossen gewesen?

Alte Platte abklemmen, von DVD/Stick in die Reparaturoptionen gehen und Start reparieren lassen. Wenn das nicht hilft musst Du per Kommandozeile mit bootrec und Co alles nei erstellen. Wenns kein UEFI/GPT ist gehts relativ einfach und gibt genug Guides im Netz, falls doch Safe Boot muss man bissl mehr googeln und anders vorgehen.

Windows 7 enthält noch keinen NVMe Treiber, daher kann es auch nicht funktionieren, wenn man dort nicht einen ins Installationsmedium integriert. Die Anleitung hat DerBaya ja schon verlinkt.

Und das andere Windows 7 von ihm hat wohl im Bootloader Treiber integriert? Lest ihr Posts auch ganz durch bevor ihr hier was schreibt?

Versteh ich jetzt nicht... Er kann Windows 7 ohne NVMe Treiber gar nicht auf der 960er installieren...!
Er muss sich selbst was bauen oder direkt Windows 10 nehmen. Anders geht es doch nicht oder?

Wenn er 2 SSDs hat und auf beiden ist Windows 7 und beide funktionieren wenn beide Platten drin hat wirds kaum ein Treiberproblem sein, weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Hat er doch eindeutig beschrieben. Wieso sollte man was basteln müssen wenn man während der Installation von Windows Treiber laden kann? War auch nicht anders mit SATA und Windows 2000

Bei mir hatte das mit dem Treiber laden während der Installation mit einer Samsung SM961 aber nicht funktioniert. Ich musste die Treiber zwingend mit ins Installationsmedium einbinden. Schau mer mal was der TE sagt :)

Zurück
Oben