Windows 7 bootet nicht

Dazheef

Cadet 4th Year
Hey Leute
Beim Opa hat ein kleines Problem:
Er hat es irgendwie geschafft das sein Pc nicht hochfährt.
Wenn er den Pc anschaltet kommt immer die Anforderung das er ein "Boot Device" auswählen soll von der selektierten Ort.
Es kommt mir so vor als ob er das Betriebssythem gelöscht hätte...
Er hat mir erzählt das er am pc im internet surfte und danach was anderes machte, aber den pc anlies.
Er sagte, dass der Pc sich allein ausgeschaltet hat und dann als er wieder weiter surfen wollte kamm eine aufforderung zahlen einzugeben, aber nicht von Windows sondern vom bios oder so meinter er.

Im Anhang steht der Text!

Anhänge

• CIMG2059.jpg
    CIMG2059.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 252
hast du mal die Boot reihenfolge im Bios überprüft?

Zieh den USB-STick ab bzw die externe HDU ... !

Die Festplatte könnte defekt sein.
Prüfe, ob sie noch im BIOS erkannt wird oder boote von eine Linux Live-CD und versuche damit auf die Festplatte zuzugreifen.

Hi,

USB-Stick oder USB-HDD angeschlossen? Wird die Boot-HDD überhaupt im BIOS angezeigt? Virus?
Was hast Du denn schon probiert?

Gruß

Ich hab im Boot Menu nachgeguckt und dort kann ich entweder von DVD laufwerk oder von Wlan Stick.
Kann der Wlan stick die Ursache sein?

Festplatten noch mal vom NT trennen und wieder einstecken vieleicht

Was für Zahlen hat er denn eingeben müssen? Seine Kontoverbindung? Seine Sozialversicherungsnummer? Sein Geburtsdatum? Seine...

Das hört sich echt seltsam an!

Gruß

1. alle SATA-Kabel checken, 2. die Platte an anderen Rechner hängen und da im BIOS nachsehen ob sie dort erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Leute, es liegt wohl an dem Anschluss zur Festplatte. Mein opa fahrt zu media markt und lässt sich das reperieren. Wozu ist sonst eine Garantie da? Aber Trotzdem Danke an alle!

Zurück
Oben