Windows 7 Bootfähige DVD erstellen

c_john

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Hallo,

ich habe mir vor kurzen noch die Original Windows 7 (RC 7100) aus dem Netz geladen und mit dem Programm UNetbootin Win auf einer 4GB SD-Karte aufgespielt. So kann ich Win 7 von USB Stick auf jeden Rechner installieren der im Bios "Boot from USB" unterstützt.

Leider habe ich die Original .iso-Datei von Win 7 gelöscht.

Gibt es ein Tool welches aus gesamten Winows 7 Dateien wieder zu einer Bootfähigen .iso erstellen kann und wenn ja wie funktioniert das genau bitte.


Danke :)
 
Weiß jetz zwar kein tool, aber rc1 is ja freeware --> einfach nochmal bei microsoft laden wird das einfachste sein!
 
Erstelle einfach eine neue ISO mit ImgBurn und Brenn es anschließend auf einen Rohling, Fertig
 
@Furble: Naja, als "Freeware" würde ich den RC nicht einordnen. Und afaik hat Microsoft den Download eingestellt.
 
@Furble
Microsoft hat den Download von Windows 7 eingestellt - wenn überhaupt bekommt man nur noch die 90-Tage Testversion. An der bin ich aber nicht interessiert.


@Vaiotraum
Erstelle einfach eine neue ISO mit ImgBurn und Brenn es anschließend auf einen Rohling, Fertig

Das habe ich natürlich schon vor deinen Eintrag versucht, aber die frisch erstellte .iso Datei ist leider danach nicht von DVD bootfähig.
Kannst du mir vielleicht eine genauere Anleitung geben?.
 
Geh bei ImgBurn auf "Imagedatei aus Dateien/Ordnern erstellen", geh dann rechts auf "Erweitert" und dann auf "Startfähige Disc".
Hier kannst du nun die Bootfähigkeit der ISO Datei einstellen.
 
Zurück
Oben