Windows 7 bootloader auf falscher Partition

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich habe folgendes Projekt vor und hoffe auf Erkenntnis . Zu meinem pc ich habe 2 HDDs und eine SSD im PC. Dazu zwei betrisbssysteme am Laufen,einmal Windows 7 32 bit welches auf der 500 gb HDD vor etwa 3 Jahren installiert wurde.. dazu gesellte sich vor Ca 1 Jahr windows 7. 64 Bit welches auf der SSD installiert wurde. Nun hab ich gesehen das dir 500 gb Windows 32 Bit HDD in zwei Partitionen unterteilt wurde ... Eine etwa 100 MB Grosse Partition wo ich denke das dort der bootloader liegt?! Nun möchte ich die 500 HDD kompl. Formatieren und als datengrab nutzen, eine zweite SSD einbauen und darauf Windows 8 neu installieren...
Mein altes Windows 7 welches auf der SSD liegt aber zwingend weiter nutzen ... Wenn ich nun im BIOS bei booten die SSD als erstes Laufwerk einstelle und nicht Wie bisher die 500 HDD bootet der Rechner dann noch? Oder Wie bekomm ich den bootloader auf die SSD?
 
Klemme doch einfach die HDD ab und versuche den Start mit der SSD ...
 
Dein Windows 7 Installationsmedium (USB-Stick/ DVD) benutzen und davon starten und über die Computerreparaturoptionen die Systemstartreparatur bei nicht angeschlossener Festplatte (HDD) durchführen.

Kann sein, dass der Vorgang bis zu dreimal wiederholt werden muss, bis die Reparatur endgültig und vollständig erfolgt ist.

Danach die Festplatte (HDD) wieder anschließen.
 
Ok hisn hört sich ja nicht so gut an .. geht es mit jeder windows 7 DVD ? Ich Weis nicht mehr welche ich damals genutzt habe... Und wo legt er den neuen bootloader dann an? Ich hab ja auf der SSD keine kleine Partition erstellt Wie damals bei der HDD hat es ja Windows scheinbar selber getan??
 
Das geht auch ohne die 100MB Partition. Damit fahre ich jetzt seit 3 Jahren mein Windows 7.
 
Und es sollte jede DVD gehen, der Boot-Mechanismus unterscheidet sich nicht.
 
Zurück
Oben