Windows 7 Bootmgr per XP wiederherstellen

Rouch

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

gibt es eine möglichkeit per XP den Bootmgr von Win 7 wiederherzustellen?

Ich such mal weiter bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Die alternative ist die Win7 reparatur zu versuchen doch dann kann es gut sein das es die XP installation wieder nicht erkennt.

Festplatte 1:
C:/ (Windows 7)

Fesplatte 2:
D:/ (Nur Daten)

Fesplatte 3:
E:/ (Partition 1, Nur Daten)
F:/ (Partition 2, Win XP)

Da es mir den bootloader verschossen hatte konnt ich weder win 7 noch xp aufstarten. jetzt hab ich per windows xp cd den loader neu geschrieben für xp und das funktioniert.

nur wie bring ich das nun hin das win 7 läuft und win xp?
wär für jeden Tipp dankbar

Nachtrag:

Ok war klar doofe idee win xp nach der installation von 7 drauf zu hauen. zuerst älteres dann neueres
scheint so als gäbs keine alternative als win 7 neu auf zu setzen (find zumindest keine andere lösung im web)

dacht ich mir ich knall noch schnell xp drauf damit die lan auch wunderbar klapt ^^ . tja so kanns gehen.

Zuletzt bearbeitet:
win7 dvd einschieben und startreparatur ausführen hättest du zuerst machen sollen ... jetzt wirds nämlich kompliziert (bzw. einfach wenn man die ganzen befehle kennt^^)

bootmgr neuschreiben geht aber, hatte letztens noch den KB artikel dazu gelesen.
probier erstmal den weg über die dvd, obwohl es unwahrscheinlich ist das die windows 7 installation noch erkannt wird.

Mit XP kannst du den Bootmanager nicht wieder herstellen, dazu brauchst du auf jedenfall die DVD von 7.

Nachtrag:
Ist zwar nicht der KB Artikel aber: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1695
gegoogelt scheinst du mir nicht zu haben, denn ich finde tausende sachen dazu.
XP kannst du auch nachträglich zum Win7 bootloader hinzufügen, falls das nicht automatisch geschieht (easyBCD)

Zuletzt bearbeitet:
Doch den artikel hab ich gefunden bezieht sich aber nicht auf win xp. daher hats mir nicht viel gebracht.

ich probiers jetzt aber mal noch mit der dvd

ehm er bezieht sich auf Windows 7 und das ist ausschlaggebend, da wenn du beides booten willst der windows 7 bootmanager wiederhergestellt werden muss.

hehe das schon aber ich wollt den bootloader ja von xp aus neu generieren^^

ja nu win 7 läuft wieder ab xp erkennt er nimmer

ja nu mach das heute nicht mehr neu aber danke für den tipp! vielleicht bring ichs morgen hin

ja das kannst du aber nicht! das muss in deine birne rein ;)
das einzige was geht ist XP zum Win7 Bootmanager hinzuzufügen, nicht andersrum!

Zurück
Oben