Windows 7 - Brauche ganz dringend Hilfe bitte...

V

violet velvet

Gast
hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem dell laptop w7 home premium installiert. vorher war vista drauf. die installation ging ja ganz einfach. aber nun habe ich diverse probleme bei denen ich selbst nicht weiterkomme. ich habe auch schon gegoogelt, fand auf einiges auch eine antwort und habe probleme selbst gelöst, aber hierbei benötige ich echt die hilfe der fachleute hier im forum...

* problem 1: nero 7 premium reloaded

nero 7 lässt sich installieren und bricht aber während der installation ab. es kommt eine fehlermeldung die eine dll-datei betrifft. läuft nero 7 generell nicht unter w7 oder woran liegt es das es sich nicht installieren lässt? unter den programmen in der systemsteuerung ist es übrigens als installiert gelistet. aber es ist dennoch nicht "da"...

* problem 2: rmclock

mit rmclock kann man die energieeinstellungen etc. festlegen. leider habe ich vergessen meine alten einstellungen unter vista zu speichern. ich kenne mich mit dem tool überhaupt nicht aus. damals half mir ein user aus einem forum bei den einstellungen. das problem ist, das mein dell xps 1530 fiept bzw. soll es laut dell die cpu sein (das problem habe viele mit dem gerät). mit rmclock lässt sich das fiepen abstellen. ich weiß jedoch nicht wie. kann mir hierbei jemand helfen? eine anleitung habe ich - damit kann ich auch das fiepen abstellen, aber das ist nicht die korrekte einstellung. mir hilft also keine anleitung aus google, sondern ich bräuchte da hilfe von jemandem der sich sehr gut mit dem tool auskennt...

* problem 3: manche programme lassen sich zwar installieren, aber nicht mehr deinstallieren. ich wollte rmclock nochmal de- und neuinstallieren. das tool ist unter systemsteuerung programme aber nicht aufgeführt, obwohl es in der taskleiste zu sehen ist und auch arbeitet. wie kann ich ein programm deinstallieren, das nicht in der systemsteuerung zu finden ist? eine uninstall-exe habe ich nicht...

* problem 4: taskleiste

unten links kann man ja programme in der taskleiste fixieren. ich habe dort u.a. den firefox drin. wenn ich draufklicke geht der ff auf. wenn ich nun aber ein neues fenster im ff öffnen will dann muß ich erst rechts unten auf diese kleine desktop-ecke klicken, dann doppelklicken auf mozilla und erst dann geht ein weiteres fenster auf. bei vista war es aber so das das ff symbol links in der leiste war und daneben dann zusätzlich das fenster aufging. wie kann ich weitere fenster im ff öffnen ohne das ich jedesmal zum desktop muß?

* problem 5: firefox lesezeichen

ich habe mit mozbackup ein backup von den lesezeichen unter vista gemacht. wie kann ich diese favoriten bzw. das backup beim firefox unter w7 einfügen so das ich nicht jede seite einzeln aufrufen und wieder abspeichern müßte? das wäre stundenlange arbeit sonst...

das sind erst mal meine grundprobleme, die ich zuerst lösen möchte und müßte. auf kleinigkeiten die ich nicht selbst lösen kann, komme ich eventuell später zurück. ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. als frau kennt man sich dann doch nicht soo gut aus, auch wenn ich ansonsten recht gute pc-kenntnisse habe. nur habe ich auf meinem laptop noch nie das betriebssystem gewechselt. mein dell kam bereits mit dem fertig installierten vista...

gruß und schon mal danke,
vv

Zu Problem 4: Drücke mit wahlweise der mittleren Maustaste(Mausrad) auf das Icon oder mit gehaltener shift taste und linker Maustaste.
Dann öffnet sich eine neue Instanz der Anwendung.

Gruß Timo

hi yoT!mO,

wenn ich bereits ein ff-fenster offen habe, steht ja links das ff symbol nicht in der leiste. deshalb kann ich ja auch nicht draufklicken...

gruß,
vv

problem 1:

nero 7.0 kannst bei Win 7 vergessen, bei Vista braucht man schon Nero 8.0, mit 9.0 gehts auch. also musst dir eins von beiden kaufen, wenn wieder cds brennen willst

Nero 7Funktioniert auch unter Win7, ich benutze es selber. Man benötigt allerdings die Version 7.9, also die benutze ich, und habe keine Probleme

Musst mal auf der Nero HP schauen, ob du dort ein Update von deiner Version bekommst

Doch, dann ist es in der Taskleiste. Klicke einfach mim Mausrad auf das Task-Symbol von deinem offenen Firefox.

Gruß Timo

@dbilas dynamic: dann schau ich mal ob ich ne version 7.9 zum download finde. unter vista funktionierte es einwandfrei. allerdings auch nicht direkt von der cd sondern nur vom update von der homepage...

@yoT!mO: bei mir geht das nicht. klick ich auf das mausrad auf das ff symbol tut sich gar nichts. ich möchte das einfach wie es bei vista war. symbole links in der tasteleiste und dann in der mitte die offenen fenster sehen. das müßte man doch so einstellen können ohne jedesmal auf's mausrad klicken zu müssen...

* problem 6: ich kriege keinen hintergrund bei fast dial beim ff rein. wie krieg ich da nen background von der homepage ins fast dial? vorher ging das immer aber bei w7 geht's nicht, obwohl kompatibel...

BoehseOnkelzVCT schrieb:
problem 1:

nero 7.0 kannst bei Win 7 vergessen, bei Vista braucht man schon Nero 8.0, mit 9.0 gehts auch. also musst dir eins von beiden kaufen, wenn wieder cds brennen willst

Komisch, bei mir läuft Nero7 (vers. 7.11.10.0) bestens unter Win7 64bit (wie auch schon bei Vista 64bit).

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bei nero 9 der unterschied zwischen der multilingual und der reloaded mulitlingual? da ich das 7er nicht zum laufen bekomme muß ich wohl oder übel das 9er kaufen. wo bekommt man das mit am günstigsten?

1. Statt Nero schau Dir mal ImgBurn oder CDBurnerXP an
Für Musik verwende ich schon seit Jahren Feurio

5. FF aufmachen
Lesezeichen->Lesezeichen verwalten->Importieren und sichern->Wiederherstellen->Datei wählen
da wählst Du nun Deine Sicherungsdatei aus

Also bei mir läuft nero 7 unter windows 7 einwandfrei. hab aber von der nero seite das die version 7.10.11 oder runtergeladen. und läuft einwandfrei. und geht mit dem schlüssel von deinem orginal nero

@U-L-T-R-A: danke für den tipp aber ich bleibe lieber bei nero. finde nero klasse und nutze das seit jahren schon. damit bin ich wenigstens vertraut...

was denn ff betriftt: ich habe das genauso gemacht, nur wenn ich die datei importieren will kommt die meldung das das dateiformat ungültig sei. ich habe die sicherung aber gestern korrekt gespeichert. es ist eine pcv-datei...

@Metamorphoser: wärst du so nett und würdest mir den download link von deinem update bei nero posten? ich war vorhin auf der nero seite und kann kein einziges update zu nero 7 finden. das einzige was ich finde ist immer nur ein button zum upgraden auf nero 9...

* problem 7: irgendwie ist jetzt das bild meines ff verkleinert. man sieht unten über der taskleiste noch ca. 1cm vom desktop bild. ich bin auf maximieren aber es wird nicht größer. wie kann ich das wieder ändern? bin da wohl auf versehen wo draufgekommen...

* problem 8: ich habe einen bildschirmschoner namens aqua real damals gekauft. läuft einwandfrei unter vista und xp pro. aber beim w7 startet nicht mal ein installationsfenster. weiß da jemand genaueres?

ich sehe schon, da komme noch viele fragen meinerseits *g*. aber ich bin echt jedem dankbar der mir hilft, weil sonst sitze ich noch wochen da dran bis da mal alles funktioniert. ich google auch selber viel, ist nicht so das ich zu faul bin die sachen selbst zu lösen...

hier der link

trage dein e-mail adresse in das feld ein und der download startet sofort.

@Metamorphoser: vielen dank! ich hatte keine email-addi eingegeben deshalb war der download auch durchgestrichen. wenn das bei dir geht sollte es eigentlich auch bei mir gehen. ich lade es jetzt runter und berichte später. ist relativ groß die datei...

EDIT: nero lässt sich nicht installieren - es kommt folgende fehlermeldung:

anscheinend wurde es nur teilweise installiert, denn in der systemsteuerung ist es unter programmen aufgelistet. wenn ich dort auf deinstallieren gehe kommt ebenfalls diese fehlermeldung. wie krieg ich das jetzt wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir sichert der in eine .json Datei.
Noch nie gehört das Format^^
Vll stimmen die Versionen des browsers nicht überein und er kommt dadurch mit dem format nicht klar?

@U-L-T-R-A: ich habe das backup über mozback gemacht. das hat man mir empfohlen. das sei extra für mozilla backups gemacht. ist der letzte rotz! lasst die finger davon und macht's lieber über den ff selbst. ich darf nun tagelang alle lesezeichen wieder einfügen nur weil ich auf den user in einem anderen forum gehört habe...

Mit mozback sichern, mit mozback wieder herstellen, wäre jetzt meine logische herangehensweise für dein Lesezeichenproblem.

@hiatabua: ich habe doch gerade über deinem post geschrieben, das ich das gemacht habe, es aber nicht funktioniert...

Hast du vorher versucht deine andere Nero 7 Version zu installieren?

Vielleicht kann ich Dir bei Mozbackup weiterhelfen....

Benutze immer die gleiche Version, mit der Du auch die Sicherung gemacht hast.

Ich habe z.B. eine alte 1.4.7.-Version. Wenn ich eine Datensicherung mit dieser Version mache, bekommt eine neuere Version nicht die komplette Wiederherstellung hin.

P.S. 1.4.7. läuft unter Win7/64. Bei mir zumindest.
Ergänzung ()

Mit Nero 7 werde ich mich erst die Tage beschäftigen. Will ja auch keine neue Version kaufen. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich mich melden.

Nachtrag Mozbackup:
Bei unterschiedlichen Versionen können Dir bei Thunderbird auch Mails etc. fehlen.

Zurück
Oben