Windows 7 braucht 5 Minuten zum Hochfahren :/

Westbam

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
62
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in dieser Abteilung, und bitte um Entschuldigung falls ich doch falsch hier bin.

Und zwar bin ich mit meinem Latein am Ende...
Mein PC braucht seit kurzem ganze 5 Minuten zum Hochfahren. ( sogar die Zeit gestoppt )
Bei 2Minuten40sec werden mir die ersten Desktopsymbole angezeigt und dann muss ich noch zweieinhalb Minuten warten bis ich den Rechner bedienen kann. Danach läuft alles ganz normal und schnell.
Ich höre von Freunden die das gleiche Betriebssystem haben ( Windows 7 Ultimate 64Bit ):
" ja mein Rechner braucht 1 minute maximal.. " und diese haben nichtmal einen halb so guten PC wie ich.. Ich kanns mir nicht erklären :(

Autostart Programme:

1. Creative Technology - AmbRun Endpoints Dynamic Link Library
2. Betriebssystem Microsoft ® Windows ®
3. Analog Devices, Inc. - SMax4PNP Application

habe auch diverse Dienste ausgeschaltet wie zum Beispiel Apple Services und so weiter.
Nichts von Microsoft.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass meine Festplatte richtig laut brummt während des Startens ( nach dem Windows Logo ). Und wenn die 5 Minuten um sind, ist sie wieder leise.

Meine zweite Frage ist, was die besten Einstellungen im BIOS sind, damit mein PC mit der Top Leistung arbeiten kann?

Mein Rechner besteht aus:

Netzteil: 1000 Watt

Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6700 @ 2,66GHz
( übertaktet mit Mainboard features im Bios auf Q6850 / 3,00ghz auf Auto) [35° - 50°C]

Arbeitsspeicher: Nanya 8GB-DDR3-1066-SDRAM (7-7-7-20 @ 533Mhz)

Grafikkarte: GainWard GTX 480 [ 60° - 75° ]

Soundkarte: SB X-Fi MB

Mainboard: Asus Rampage Extreme S775 X48 ATX [50°]

Festplatten: Intern: SAMSUNG HD501LJ 500GB [24°] / Extern: ExcelStor 160GB [44°]

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Antivirus: Norton 360 Online

Meine Spannungswerte:

CPU Kern: 1.37V
+3.3V: 3.34V
+5V: 5.09V
5+V Bereitsschaftsmodus: 5.16V
+12:V 12.10V
CPU VTT: 1.30V
CPU PLL: 1.59V
North Bridge Kern: 1.33V
South Bridge Kern: 1.06V
Souh Bridge +1,5V: 1,51V
DIMM: 1.59V
DIMM VTT 0.80V

Ich hoffe ihr könnt mir wirklich weiterhelfen, wäre euch richtig dankbar, das 5 Minuten Warten nervt einfach auf Dauer x_x.
 
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass meine Festplatte richtig laut brummt während des Startens
überprüfe die HDD mit HD Tune
windows neu aufsetzen könnte helfen

und wofür brauchst du ein 1000W NT bei deinem system?
 
Ich hatte vorher 2x 9800GX2 drin und beide ziehn so um die 350 Watt, deshalb benötigte ich das :/

Ok danke, ich werde mir HD Tune jetzt vornehmen. :)
 
Schon einmal im "Abgesicherten Modus" hochgefahren ?
Datendurchsatz der System-Platte überprüft ?
Externe HD abgesteckt ?
Norton deaktiviert ?
 
1000 Watt ahaha

Deinstallier mal den Norton kram testweise und schau mal, obs dann besser geht. Kannst auch mal der Netzwerkkarte ne feste IP zuweisen.
 
Schon einmal im "Abgesicherten Modus" hochgefahren ? - Nein :/
Datendurchsatz der System-Platte überprüft ? - Wie mach ich das?
Externe HD abgesteckt ? - Ja hab ich, gleiches Problem.
Norton deaktiviert ? - Ich denke, das hab ich noch nicht getan.

ich werds auch mal versuchen. danke dir :)



Kannst auch mal der Netzwerkkarte ne feste IP zuweisen. - Wie mach ich das? :O
 
Vielleicht hast du ein Virus oder ein Wurm. Mach mal im Abgesicherten Modus (falls es schneler geht) ein Virenscan.
 
brummt nicht doch vielecht das dvdlaufwerk? Mal die stecker abziehen und neu starten!
 
Ich denke nicht, dass ich irgendwie einen Virus habe ):, ich hab meinen Rechner Stundenlang auf Viren untersuchen lassen, habe defragmentiert, temporäre datein gelöscht, tuneup benutzt, twin7 benutzt. nix :(

Aber ich versuchs, auch dir danke (:!


brummt nicht doch vielecht das dvdlaufwerk? - das laufwerk macht keinen mucks :D.
 
Ich würd das Norten 360 als erstes deinstallieren. Es gibt
laut CT keine Suite die wirklich Sinn macht. Norten 360 zieht
ordentlich Leistung.

Teste mal mit kostenlosen Alternativen: MS Essentials, Antivir PE ...

weitere Tipps:

- mit CCleaner aufräumen
- feste IP-Einrichten
- chkdsk ausführen

Wenn deine Platte solche Töne von sich gibt ... Datensichern :)
Eine WD 640 Cavier Blue kostet ca 45€. Die wäre eine perfekte
Systemplatte. Wenn es mehr sein darf: SSD.

Gruß Kuetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht im msconfig.exe irgenein Dienst aus- oder angeschaltet?
Oder hast du zu wenig Ram verwendbar gemacht?
Hab ich nämlich auch mal gemacht (aus Versehen natürlich) :D.
 
Ja im Taskmanager wird angezeigt, dass der Arbeitsspeicher mit 8gb arbeitet.
Ich habe nur Testweise, Apple Services und irgendwelche anderen noch die ich nicht benötige.
Nichts von Microsoft entfernt. Nur meine Programme da :). Aber trotzdem 5 Minuten >.<
 
Ich würde erst mal die externe Platte abklemmen und das Virusprogram ausschalten, dann dein Autostart aufräumen.

Ich glaub dein sytem brauch so lange weil es dein ganze Netzwerk erst durchleuchte, und istalliert.
 
Ich hab mal die Externe abgemacht und nur maus und tastatur angeschlossen. Braucht auch so lange ._.
 
Westbam schrieb:
I

brummt nicht doch vielecht das dvdlaufwerk? - das laufwerk macht keinen mucks :D.

Bin mir eig. fast sicher das du HDD mit Laufwerk verwechselst.

Wenn ich starte brummt auch immer das Laufwerk bis Win komplett hochgefahren ist (mit allen Programmen etc (ca 30-60sek))
 
Vielleicht ist der CPU-Lüfter nicht richtig angeschlossen. Wenn nämlich nicht, wird die CPU zu heiß und untertaktet sich.
 
Zurück
Oben