Windows 7 bringt völlig Schwachsinnige "Fehlermeldungen"

pfreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
63
Bitte letzten Post beachten!

Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Windows 7. Mich nerven einige Fehlermeldungen, wenn man es so nennen will, tierisch, da sie völlig fehl am Platz sind.
Beispielsweise kommt immer "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Attribute zu ändern", wenn ich den Schreibschutz eines Ordners ändern will. Ähnlicher Mist erscheint, wenn ich Dateien verschiebe.
Warum um Himmels Willen kommen diese Nervtötenden Meldungen und wie kann man sie abschalten? Ich habe keine Lust, hunderte male am Tag immer zweimal bestätigen zu müssen, wenn ich was bestimmtes tun will. Ich bin vollewertiger Administrator an diesem PC und es funktioniert auch immer, wenn ich dann fortsetzen oder OK klicke, aber muss das sein? :freak:
Desweiteren sagen mir manche Programme, ich hätte keine Rechte, auf anderen Laufwerken als C:\ Dateien zu ändern. Es gibt also scheinbar ein grundlegendes Problem mit der Rechtevergabe.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine schwachsinnigen Fehlermeldungen:freak:

Sondern Sicherheitstechnische Maßnahmen.
 
Das was da drinsteht ist aber Schwachsinn, ich bin Administrator, warum kommt dann der Fehler-Ton und die Meldung "Sie brauchen Admin-Rechte"?
Danke an werkam, ich habe das hier gemacht und jetzt akzeptieren auch andere Programme die Admin-Rechte!
 
Hallo,

hast du das bei "das hier" durchgeführt, um Systemordner oder Systemdateien von Trusted Installer auf dich zu übertragen, kann es sein, das es mit diesen Ordner und Dateien zu Schwierigkeiten kommen kann. Einige dieser Systemordner oder Systemdateien setzen zwingend den Trusted Installer vorraus > und zurückändern kannst du es später nur noch sehr schlecht bis überhaupt nicht. Deshalb wird auch eindeutig davor gewarnt.

Auch wenn du ein Administrator Konto hast, bist du unter Windows 7 und auch Vista NICHT als vollwertiger Administrator unterwegs und solltest dich den Sicherheitseinstellungen von Windows 7 unterordnen. Außer, dir sind Viren, Adaware oder sonstiges vollkommen egal. Systemordner oder Systemdateien, welche sich nicht öffnen etc lassen, sind für dich, wie für jeden anderen, NICHT wichtig, für Windows schon.

pfreak schrieb:
Danke an werkam, ich habe das hier gemacht und jetzt akzeptieren auch andere Programme die Admin-Rechte!

Ja, und nun endlich auch Viren, Trojaner, Adaware und sonstiges ...

Viele Grüße und ein gutes neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch habe nicht meine ganze Festplatte freigegeben, sondern nur die Ordner, die bestimmte Programme brauchen. Z.B. den iTunes-Ordner, iTunes hat vorher immer gemeint, es habe keine Rechte um die iTunes Library.itl zu verändern, daher lief überhaupt nichts mehr.
Das mit dem Administrator-Konto unter Vista und Win 7 wusste ich nicht, ich habe vorher nur XP genutzt. Ich hoffe, es kann nicht allzu viel passieren, wenn ich nur bestimmte Ordner und keine Systemdateien freigebe.
 
So, Doppelpost.

Ich weiß nicht mehr weiter, wieso muss man dauernd auf Fortsetzen klicken, wenn man Dateien löschen will? Außerdem kommt bei jeder einzelnen Datei die mein Backupprogramm löschen will "Wollen sie wirklich dass das Programm Änderungen vornimmt..."! Einmal würde reichen! Das konnte ich aber nun deaktivieren.
Es ist mir leider unmöglich, 44782 mal auf Fortsetzen zu klicken. Änderung des Besitzes bringen nichts, Vollzugriff soll man ja nicht geben.

Hier ein Screenshot:


Danke im Voraus an alle die versuchen, das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch eindeutig da, "Sie müssen mit Administratorrechten arbeiten", starte das Programm mit diesen Rechten, dann fragt es auch nicht mehr.
 
Uhh, das ist ja so banal dass ich gar nicht draufgekommen bin.
Danke!
 
Die 2.91 ist auch noch BETA, der einzige unterschied ist ein kleiner Hotfix beim Speichern von Einstellungen.
 
Zurück
Oben