Windows 7 bzw. Win XP SP3 Outlook

• Ersteller Ersteller Dante_dmc
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dante_dmc

Gast
ich installiere grade win 7 nachdem ein Trojaner mein altes win xp instabil und unsicher gemacht hat und ein erneutes installieren von xp mir unsinnig erschien. es wird zeit für den umstieg, allerdings kommen damit auch problem, über die ich nicht nachgedacht habe.

wie z.b. das mein yahoo mail account über outlook lief und damit alle mails nun auf der festplatte mit outlook liegen. natürlich installiere ich win 7 auf eine andere festplatte.

nun würde ich aber lieber von outlook nach thunderbird wechseln. wie kann ich von meiner alten platte, wo das system auch zerschossen ist an die dateien von outlook dran und kann ich die irgendwie in thunderbird importieren? wo genau befinden sich die ganzen mails auf der systemplatte?

booten kann ich xp dort niicht mehr, werde die platte aber als 2te anschließen und hoffe so an alle alten daten ran zu kommen, ohne outlook starten zu müssen, denn ich glaube kaum das es ohne funktionierendes xp geht. oder muss ich etwa xp neu aufspielen um wieder an die mails zu kommen?

würde auch gerne xp als zweites betriebssystem installieren, was müsste ich da beachten?
(wegen diverser alter games die vielleicht unter win 7 nicht mehr laufen)

Die PST liegt standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Mit der aktuellen Version von Thunderbird ist mir keine Lösung bekannt wie man ne PST in Thunderbird importiert. Für ältere Versionen von Thunderbird gibt es das Addon PST-Import.

hi
also ich hab windows mail drauf, würde zwar gerne thunderbird installieren, aber da es anscheinend keine möglichkeit gibt, die alten outlook/outlook express mails zu importieren, hab ich mir "windows live mail" installiert, ist im prinzip der outlook express für win7.
gruß

hmm also mit ner alten version geht das? läuft die denn auch unter win 7?

version 3.0.4 ist die neue und 2.0.0.24 die alte?

vielleicht sollte ich doch bei outlook bleiben lol

ah hmm live mail...na mal sehen, kann ich denn da von outlook 2007 importieren?
...muss erst noch die festplatte einbauen und einrichten, danach gehts los mit der installation.

frag mich gerade was meine mainboard cd angeht...brauche ich die noch bei win 7 oder sind alle treiber unter win 7 integriert?
Ergänzung ()

so Win 7 läuft und inet geht auch. man muss sich aber wirklich erstmal zurechtfinden. hab vista nie benutzt und als xp nutzer ist die bedienung wohl gewöhnungssache.

die suche nach dem "xp typischen" explorer ist bisher erfolglos. der explorer von win 7 verursacht noch arge kopfschmerzen^^
Ergänzung ()

tja ohne mainboardtreiber wohl auch kein onboardsound. installieren des realtek hd audiotreibers brachte kein ergebnis.

dazu wird meine alte festplatte als 164gb raw festplatte angezeigt, obwohl sie eine 640gb platte ist und 5 partitionen hatte, davon war die windows partition nur 20gb groß.

das die windows partition weg ist kann ich ja verstehen, das aber auch die anderen weg sind gibt mir rätsel auf.

würde eine xp neuinstallation die alten partitionen wieder sichtbar machen?

dazu zeigt der win7 devicemanager noch probleme:

coprozessor, multimedia audio controller und unknown device

so...nach mainboardtreibern nur noch multimedia controller und unknown device. der controller dürfte meine billige 2te soundkarte sein, die ich wegen des com slots für meinen alten joystick benutze.

sound habe ich nun auch...aber meine alte platte will nicht richtig. gibt es eine freeware um platten zu durchsuchen, die nicht defekt sind, aber wohl sich selbst zerschossen haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben