Windows 7 Dateifreigabe bei öffentlichem Netzwerkprofil

srynoname

Lt. Junior Grade
Hallo,

gegeben 2 Windows 7 Rechner A und B. Auf B sind Ordner über die Windows interne Dateifreigabe freigegeben. Ist bei B die Windows-interne Firewall deaktiviert, kann ich drauf auch problemlos zugreifen. Aktiviere ich dagegen bei B die Firewall, ist kein Zugriff mehr möglich. Auf B wird das Öffentliche Netzwerkprofil genutzt, jedoch ist in der Windows-Firewall "Datei- und Druckerfreigabe" für das öffentliche Netzwerkprofil zugelassen.

Was mache ich falsch?

Danke für jeden Tipp :)

in systemsteuerung, netzwerkerkennung einschalten und kennwordgeschütztes freigeben ausschalten!

um ordner ordentlich freizugeben machst du bei rechner a/b wie auch immer einen rechtsklick auf den freizugebenen ordner und wählst "freigeben für" und dann "bestimmte personen". jetzt öffnet sich ein Fenster in der "personen" dargestellt werden. wenn in der liste nicht "jeder" steht, wählst du du das oben aus und klickst hinzufügen! jetzt musst du nur noch bei Jeder an der seite die berechtigung für lesen/schreiben auswählen und fertig!

sollte es immernoch nciht klappen, mach den rechnern eine statische ip und nimm sie beide ins heimnetzwerk!
so klappt es bei mir einwandfrei!

hoffe es hilft
gruß
kepu26

Zurück
Oben