Windows 7 Datenträgerverwaltung Einfaches Volumen --> Primäre Partition

schecky9

Newbie
Hallo , kann sein das ich hiermit einige mit meiner unwissenheit aufrege aber HELP

ich hab heute Windows 7 erhalten und dieses umgehend instaliert.
Als ich es Instaliert habe ist mir aufgefallen das ich für die 64bit Version der C (Systempartition) zu wenig GB geschenkt hab (25 GB). Da alleine win7 64bit 15GB in anspruch nimmt wollt ich das volumen von c über die Datenträgerverwaltung erweitern.
Ich konnte Laufwerk E um 10 GB schlanker machen aber diese dann nicht der c Partition hinzufügen....

Naja dann hab ich noch nen bischen rummprobiert und dabei ist mir aufgefallen das meine partition C keine primär partition mehr ist.....

s Unbenannt.png

So dachte ich mir instalierst du nochmal Windows 7 da kann ich ja neue Partitionen festlegen dort jedoch kann ich keine partition verändern da sie alle "dynamisch" sind oder so ....

Jetzt meine eigentliche Frage wie bekomme ich das einfache volumen wieder in eine Primäre Partition sodas ich im windows setup diese auch wieder verändern und auswählen kann.

@ schecky9

beim Instalieren von Win 7 unter dem Punkt wo Du die Festplatten siehst, dort den Punkt Benutzerdefrenziert nehmen. Hier die Partionen löschen und auf Aktualisieern drücken, das für jede Pat.
Dann wieder eine Pat. einrichten für Win7 ca.50 Gb.

Gruß Peter

Das ist das Problem ich kann im Win 7 Setup weder die Partitionen löschen verändern etc....

Und wenn ich dann auf einer Partition Windows instalieren möchte bekomm ich die Nachricht das diese
dynamisch sei und es deshalb nicht möglich sei Windows zu instalieren.

Danke für eure Hilfe hab mir parted magic die iso runtergeladen und die Platten formatiert.

Zurück
Oben