Windows 7 deaktiviert USB ports

Pete Past

Newbie
Mahlzeit,

wie beschrieben hab ich ein Problem mit meinen USB ports.
Hab vor kurzem einen PC zusammengebaut, danach Windows installiert und gestartet. Alles hat funktioniert bis auf mein Internet. Habe ein D-Link Powerlan. Danach Netzwerktreiber von der CD installiert die dem Mainboard beilag. Danach wurden mir Netzwerkverbindungen angezeigt, ich wahr wohl erfolgreich. Doch kurz darauf wollte Wondows dass ich meinen PC reboote, ich hab also gerebootet, leider auf der Restart Taste des PC und nicht normal heruntergefahren, war das vielleicht schon mein erster Fehler??

Auf jeden Fall wollte Windows nun wieder starten. Als ich mein Passwort eingeben wollte die böse überraschung, Weder Tastatur, noch Maus noch sonstirgendwas das an die USB Ports angeschlossen ist funktioniert.

Und zwar werden die Ports deaktiviert sobald Windows startet, im Bios Menü funktioniert beides normal, was mir leider nichts bringt da ich wenn ich das richtig gesehen habe nichts an den USB Ports ändern kann.

Leider funktioniert auch meine einzige PS2 Maus nicht während der Passworteingabe, ich bin am verzweifeln.

Hat jemand nützliche Tipps für mich was ich nun machen kann.

Hab schon tausend mal gegoogelt und jedes mal Fünftausend Ergebnisse bekommen von denen keines geholfen hat.

Bitte Bitte helft mir :-(

Gruß Peter

Mach als erstes eine Systemwiederherstellung auf einem Punkt bevor das Problem auftrat.

Gute Idee, leider komm ich wie gesagt kann ich auf keinem Weg den PC hochfahren.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich mich selbst als absoluter Laie betrachte was PCs angeht, alles was ich bis hierhin weiß habe ich die letzten Tage gelernt.

Gibt es eine Möglichkeit eine Systemwiederherstellung in den BIOS zu starten oder soll ich einfach gleich den Clear CMOS Brücken?

Danke für die schnelle Antwort übrigens!

Hast Du mal die Maus/Tastur an andere Ports gesteckt und geschaut ob die HDD noch arbeitet. Maus/Tastatur werden an jedem USB Port erneut installiert. Fahr mal dein Windows im abgesichertem Modus hoch "Auf F8 beim starten rumtippen bis ein Auswahlmenue kommt!" Wie sieht Deine Hardware konfig aus und welches Windows ist es ?

Achja ist evtl interessant, an den USB 2.0 Ports passiert garnichts, die Maus leuchtet nicht einmal, an den USB 3.0 Ports leuchtet sie, macht deswegen aber trotzdem nix. Das bezieht sich natürlich auf alle Anschlüsse, so einfallsreich war ich dann noch.

Abgesicherter Modus hab ich auch schon probiert, ändert aber nichts am Problem.

Hardware konfig kann ich dir auswendig und auf die Schnelle garnicht aufzählen, Mein Mainboard ist auf jeden Fall von Gigabyte mit nem Intel i7 drauf und Arbeitsspeicher von Ripjaws. Keine Soundkarte, keine Grafikkarte.

Außerdem ist Windows 7 Home Premium drauf

Exaktere Angaben in Kürze
Ergänzung ()

bin jetzt kurz vorm durchdrehen, grade eben mal den Clear CMOS auf dem Mainboard gebrückt, hat nichts gebracht, dann die Windows 7 CD eingelegt um es neu zu Installieren, doch auch hier kann ich keinen einzigen USB Anschluss nutzen, WAS IST DA LOS!?!

Ich muss doch irgendeine Möglichkeit haben irgendwas zu machen, wie gesagt, alles was funktioniert ist das BIOS

wenn das noch ne Zeit lang so weiter geht erledigt sich das Problem von selbst weil die ganze Kiste aus dem Fenster fliegt.

Hab ich eine überhaupt Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren wenn ich beim einlegen der CD nichteinmal die Sprache anwählen kann? Wie gesagt selbst der PS2 hat nicht funktioniert -.-

Wenn du im Bios konfigurierst, dass es von der CD starten soll ( und wenn es das tut... ) aber die Tastatur und Maus während der Installation imme noch nicht geht, dann ist das MB defekt - mit dem installierten BS hat es nichts zu tun.
Bedenke, dass du bei einer Neuinstallation alle deine Daten auf "C" verlierst.

Ich würde zuerst probieren was frogger9 verlinkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben