Windows 7 Dektophintergrund mit Tastenkombination auf Vollbildmodus ändern

eddy 92

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich nutze ein Notebook mit Windows 7 in der Berufsschule, das mir von meinem Arbeitgeber gestellt wurde. Auf dem Gerät kann ich so gut wie nichts verstellen, da ich keine Admin Rechte habe. Als ich letzten Freitag ne Klausur geschrieben habe, habe ich wohl eine Tastenkombination ausgelöst, die dafür gesorgt hat, dass der Desktophintergrund nicht mehr den kompletten Bildschirm ausfüllt, sondern zentriert ist. Links und rechts sind jetzt zwei fette schwraze Balken zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Tastenkombination, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen ? Wie gesagt, normalerweise ist es recht easy den Hintergrund in Win 7 zu ändern, ohne Adminrechte geht das aber nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

eddy

Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber persönliche Änderungen kann man immer auch ohne Adminrechte durchführen.

@halbtuer: Es war lediglich der Hinweis, dass die Anpassung des persönlichen Desktops auch ohne Adminrechte vorgenommen werden kann und es daher nicht an den Adminrechten liegt. Entsprechend macht er etwas falsch, wenn er nach Adminrechten gefragt wird, da die Änderung per se nicht gesperrt sein kann, sonst wäre diese Änderung an Position 1 quasi nicht möglich gewesen... warum sollte ich dafür einen Tadel bekommen??? Weil ich mich kurz gefasst habe? Immerhin war es nicht wertend, beleidigend oder sonstwie... tadelhaft...

Zurück
Oben