Windows 7 - Dell OEM - Key gesperrt

  • Ersteller Ersteller IppoN
  • Erstellt am Erstellt am
I

IppoN

Gast
Hallo CBase-Community,

ich habe bei eBay eine OEM Lizenz für Windows 7 Professional 64bit (OEM der Fa. Dell) erworben. Geliefert wurde wie vom Verkäufer beschrieben der Key (Microsoft- Aufkleber) und eine Installations-DVD des Reseller Dell. Der Verkäufer ist ein Reseller aus Hamburg mit guten Bewertungen.

Nach der Installation über Bootcamp auf meinen MacBook Pro wollte ich Windows 7 über das Internet aktivieren. Erfolglos. Der Versuch der telefonischen Aktivierung scheiterte. Hinweis: "Der Key ist gesperrt"

Ich habe im CB- Forum einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem (Key eine Stelle zu kurz) gefunden. Dieser hat mir nicht geholfen.

Im Windows 7 Forum gab es auch die Problemschilderung, ohne Lösung.

Da diese Versionen bei eBay in großer Anzahl angeboten werden, hoffe ich das Ihr helfen könnt.

Der Erwerb ist/war m.E. legal, da gebrauchte Software laut BGH- Urteil in Deutschland weiterverkauft werden darf.

Eine Bindung an die Hardware gibt es nach Google- Recherche nicht.

Wurde ich im schlechtesten Fall "über den Tisch gezogen", oder mache ich bei der Aktivierung etwas falsch? Oder ist die Windows- Lizenz doch an eine Hardware gebunden? Muss ich diese nun manuell durch Microsoft freischalten lassen?

Hat einer von Euch hier Erfahrungen?

Viele Grüße und besten Dank im voraus aus dem hohen Norden.

IppoN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe mir auch eine Dell-Lizenz (Ultimate) für kleines Geld gegönnt. Lieferumfang: der Datenträger und ein kleiner Lizenzaufkleber von Dell. Seit über einem Jahr in Benutzung, 3x Neuinstallation mit erfolgreicher Aktivierung....alles OK.
Nein, ist nicht an eine Lizenz gebunden, desshalb habe ich die Lizenz ja auch gekauft.
Ich kann dir nur raten, den Verkäufer zu kontaktieren, entweder Geld zurück oder eine neue Lizenz...
 
Hallo der Kay kann noch aktiv sein da die Software gebraucht war, setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung, vielleicht tauscht er das BS um.
 
hallo auf allen orginal windows cd´s ist ein hollogram drauf
alle anderen cd´s sind eine fälschung
nur als hinweis
 
Ich hatte auch schon ein Problem mit nem OEM Key (Dell) von Ebay obwohl der Verkäufer gute Bewertungen hatte. Schreib dem einfach, bekommst dann nen neuen Key. Kann mal passieren. Ich habe bestimmt schon 10 Keys gekauft und hatte eben einmal Pech. Legal ist das schon, musst nur darauf achten, den Datenträger vom Händler zu benutzen, mit den Uni Versionen gehen meistens die Keys nicht, mit der Dell CD vom Händler dagegen schon. Glaube nicht, dass es was mit deinem Bootcamp zu tun hat.
 
Doch, Uni-Version (Microsoft MSDN/Technet) mit Dell-Key geht...bei mir problemlos jedenfalls
 
auch mit den Rosadingern? Würde mich sehr wundern. Die gingen bei mir nie.
 
Die "Rosa-Dinger" stehen in dem Ruf, allesamt Fälschungen zu sein. Es handelt sich hierbei um COAs, die den Namen "DELL" tragen, bei der Das "E" im Namen aber nicht auf der unteren linken Ecke steht. Dieses "gekippte E" ist bei jedem COA von Dell vorhanden. Die anderen COAs, die so in freier Wildbahn vorkommen, sind meistens Fälschungen. Überwiegend bekommt man diese über eBay, wenn man ein Windows 7 Professional sucht. Da ist die Verbreitung solcher Fälschungen am größten. Weiterhin sieht man auch an dem Druck, der sich auf der "original" DVD befindet, dass die Buchstaben der Schriftzüge und Namen an den Rändern leicht "ausgefranzt" sind. Da war der Siebdruck in der vermutlich chinesischen Fälscherwerkstatt "nicht ganz so" präzise. :D

Bei OEM-Windows Lizenzen über eBay wäre ich im Allgemeinen sehr, sehr vorsichtig. :D Die Chance, eine Fälschung zu erhalten, ist einfach zu groß. Wenn, dann sollte man ein Windows aus einer authentischen Quelle kaufen. Da ist mir ein nachweislich von einem Rechnergehäuse "abgeknibbelter" Aufkleber lieber, als ein augenscheinlich makelloser, der direkt von der "Rolle" aus dem Drucker kommt. ;)

Gruß LE
 
Zurück
Oben